Drohung endet mit Festnahme. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Ein 52-jähriger Mann, aus dem Bezirk Perg, bedrohte am 17. Mai 2023 gegen 15 Uhr einen 29-jährigen Mann, aus dem Bezirk Wels-Land, mit einem Messer auf dem Parkplatz eines Möbelhauses im Bezirk Linz-Land. Der Drohung ging eine Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr voraus. Der 29-Jährige stieg daraufhin in seinen Pkw und flüchtete. Der 52-Jährige fuhr daraufhin ebenfalls mit seiner 43-jährigen Gattin davon. Im Zuge der Erstbefragung des 29-Jährigen zeigte dieser der Polizeistreife ein Lichtbild von dem flüchtenden Fahrzeug. Die Polizisten legten dem Anzeiger schließlich das Führerscheinfoto des Zulassungsbesitzers vor und der 29-Jährige konnte den 52-Jährigen eindeutig identifizieren. Im Zuge der Fahndung durch mehrere Polizeistreifen entdeckten die Beamten das Fahrzeug abgestellt am Parkplatz des Möbelhauses. Als der 52-Jährige wenig später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte wurde dieser von SIG-Kräften festgenommen. Der Pkw des Beschuldigten wurde folglich durch die Beamten durchsucht. Es konnte jedoch weder im Auto, noch bei der Personendurchsuchung ein Messer aufgefunden werden. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Anzeige auf freien Fuß an.

Pkw bei Unfall umgekippt

Stadt Wels

Eine 19-jährige Frau aus Wels war am Mittwochnachmittag in Wels auf der Camillo-Schulz-Straße in östliche Richtung unterwegs. Sie beabsichtigte die Kreuzung mit der Vogelweiderstraße geradeaus durchzufahren. Laut eigenen Angaben dürfte sie auf das Navigationsgerät geblickt haben und trotz dem Vorschriftszeichen “Halt” in den Kreuzungsbereich, ohne anzuhalten, eingefahren sein. Es kam in der Folge zum rechtwinkeligen Zusammenstoß mit dem vorrangberechtigten Pkw, gelenkt von einem 60-jährigen Mann aus dem Bezirk Wels-Land, der auf der Vogelweiderstraße in südliche Richtung unterwegs war. Im Zuge der Kollision kippte der Pkw der 19-Jährigen um und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die 19-Jährige, als auch der 60-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Frau wurde in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Der Mann begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten war die Vogelweiderstraße kurzfristig gesperrt.

Fußgänger bei Unfall verletzt

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte am 18. Mai 2023 gegen 11:20 Uhr einen Kleinbus, in Reichenau im Mühlkreis auf der Gemeindestraße Badsteig, vom Ortszentrum kommend in Fahrtrichtung alter Sportplatz. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Mann sein Fahrzeug anhalten. Zum selben Zeitpunkt ging ein 80-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, auf der linken Straßenseite, vom alten Sportplatz in Richtung Ortszentrum. Als sich der 80-Jährige etwa auf Höhe des Kleinbuses befand, setzte der 44-Jährige diesen zurück und erfasste dabei mit dem rechten hinteren Heckbereich den 80-Jährigen, wodurch dieser zu Sturz kam. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Freistadt überstellt.

Beschädigung von Leitpflöcken

Bezirk Wels-Land

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von 17. Mai 2023, 19 Uhr bis 18. Mai 2023, 7 Uhr, im Ortsgebiet von Gunskirchen, insgesamt zehn elastische Kunststoff-Leitpflöcke. Die Leitpflöcke grenzen optisch den Gehweg von der Fahrbahn ab. Der Unbekannte dürften vermutlich mit einem Fahrzeug über die Leitpflöcke gefahren sein, sodass diese erheblich beschädigt und unbrauchbar gemacht wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Gunskirchen unter der Telefonnummer 059133 – 4181 entgegen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV