Tödlicher Verkehrsunfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 16. Mai 2023 gegen 15:38 Uhr seinen Klein-LKW auf der B141 in Hohenzell, von Ried in Richtung Haag am Hausruck. Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Pole ein Sattelkraftfahrzeug in entgegengesetzte Richtung. Etwa bei StrKm 21,76, im Gemeindegebiet Hohenzell, in der dortigen 70-km/h Beschränkung, kam der 55-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Sattelkraftfahrzeug. Der Klein-LKW wurde in weiterer Folge nach rechts von der Straße geschleudert und kam in der angrenzenden Böschung zu liegen. Das Sattelkraftfahrzeug kam nach rechts von der Straße in den angrenzenden Grünstreifen ab. Zeugen des Verkehrsunfalls sowie Passanten setzten umgehend die Rettungskette in Gang. Durch die Notärztin konnte lediglich der Tod des 55-Jährigen festgestellt werden. Der Pole blieb unverletzt. Die Feuerwehren Hohenzell, Emprechting und Ried waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 48 Mann im Einsatz und führten Fahrzeugbergung, Aufräumarbeiten und Umleitung des Verkehrs auf der totalgesperrten Strecke durch.

Dealer mit Indoor-Anlage aufgeflogen

Bezirk Linz-Land

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land ist verdächtig im Zeitraum von zumindest Anfang 2005 bis Anfang 2023 in Traun Suchtmittel in Form von Cannabiskraut in einer Indoor-Aufzuchtanlage erzeugt zu haben, um dieses in Folge an verschiedene Abnehmer zu verkaufen, um sich so aufgrund seiner alljährlichen Arbeitslosigkeit seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Am 16. Jänner 2023 wurde bei einer Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Beschuldigten eine professionelle Indoor-Aufzuchtanlage festgestellt. Dabei wurden insgesamt über ca. 1900 Gramm Cannabis sichergestellt. Im Zuge der umfangreichen Erhebungen konnte der Tatzeitraum auf 2005 bis Anfang 2023, sowie die erzeugte Menge von umgerechnet ca. 100 kg eruiert werden. Der 57-Jährige wurde am 23. Februar 2023 an seiner Wohnadresse festgenommen. Der Beschuldigte verweigerte jegliche Aussagen. Der 57-Jährige wurde nach Abschluss der Erstmaßnahmen und Rücksprache mit Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Weitere Erhebungen zu den Abnehmern sind am Laufen.

Mann bei Unfall verletzt

Bezirk Linz-Land

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 16. Mai 2023 gegen 19 Uhr seinen Pkw auf der B139 von Pasching kommend in Fahrtrichtung Linz. Im Gemeindegebiet von Leonding kam der Mann mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Fahrzeug kam zuerst links von der Fahrbahn in den dort angrenzenden Grünstreifen ab, prallte mit der Fahrzeugfront gegen einen Betonpfeiler, wurde von diesem wieder zurück auf die Fahrbahn und weiter gegen die am rechten Straßenrand gelegene Leitplanke geschleudert, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Der 60-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch die Rettung ins UKH Linz verbracht. Eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Kirchdorf lenkte ihr Fahrzeug unmittelbar hinter dem Mann. Sie konnte ihr Auto durch eine Vollbremsung noch rechtzeitig anhalten und so einen Zusammenstoß verhindern. Aufgrund der umherfliegenden Teile wurde ihr Fahrzeug jedoch beschädigt. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte eine Ölspur wahrgenommen werden, welche nicht vom unfallbeteiligten Fahrzeug stammt. Ob die Ölspur in ursächlichem Zusammenhang steht, konnte bis dato noch nicht geklärt werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV