B3: Massive Verkehrsbehinderungen nach Zusammenstoß

Bezirk Perg. Heute kam es auf der B3 im Kreuzungsbereich bei der Abfahrt nach Schwertberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung. Eines der Fahrzeuge wurde in weitere Folge gegen einen am Abbiegestreifen stehenden LKW geschleudert. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Laut ersten Informationen wurden zwei Personen bei dem Unfall verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Lenker des LKW sowie ein weiterer Fahrer überstanden den Unfall unverletzt.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 07:15 Uhr und führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B3 und den umliegenden Straßen. Im Bereich der B3 musste eine Totalsperre eingerichtet werden. Erst gegen 9 Uhr konnte der Verkehr wieder freigeben werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Schwertberg, Haid und Aisting-Furth sowie die Polizei und das Rote Kreuz samt Notarzt.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / BRANDSTÄTTER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV