Vorschau: Regionalliga West 2023,
Runde 6, FC Kufstein vs. FC Pinzgau Saalfelden,
Samstag, 13. Mai 2023, 17:00 Uhr, Kufstein Arena
Das Hinspiel vergangene Woche in der 1508 SaalfeldenArena war nichts für schwache Nerven und hatte über 90 Minuten einen hohen Unterhaltungswert. Der einzige Wermutstropfen: Es gab für die Mannschaft von Markus Fürstaller kein Happy End, da man in der Nachspielzeit noch den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste. Eine Niederlage, die Tandari & Co. lange ärgerte. Gut, dass die Pinzgauer bereits am kommenden Wochenende die Möglichkeit haben, sich im zweiten direkten Duell zu revanchieren – im Idealfall mit drei Punkten. Es wäre der erste Dreier seit dem Aufstieg in die Westliga.
PERSONALSITUATION
Lukas Moosmann und Michael Noggler müssen nach ihrer neunten bzw. fünften Gelben Karte gegen Kufstein eine Pause einlegen. Joao Pedro und Raphael Streitwieser sind angeschlagen, über einen Einsatz wird erst kurzfristig entschieden.
STATEMENT
Markus Fürstaller: „Der Frust nach der letzten Niederlage war bei uns allen schon sehr groß. Wenn man zu Hause so viele billige Tore bekommt, braucht man sich nicht wundern. Ich habe echt eine Zeit lang gebraucht, bis ich das verarbeitet habe. Auch wenn wir die Partie verloren haben, waren einige gute Dinge dabei. Fakt ist, wir müssen bis zum Schluss konzentriert sein und dürfen uns nicht um den Lohn unserer Arbeit bringen. In den letzten Tagen haben wir den Fokus auf Defensivstandards gelegt, da haben wir sicherlich einen Schritt nach vorne gemacht. Wir werden versuchen, in Kufstein auf Sieg zu spielen, und hoffen, dass die Rückrunde für uns bessere Ergebnisse bringt.“