AS Rom vs Bayer Leverkusen – LIVE bei ServusTV

Do., 11.05., ab 20:15 Uhr: Der Halbfinal-Kracher in der UEFA Europa League

Löst José Mourinho mit seinem Team schon wieder ein Finalticket? Bei ServusTV sind die Fußballfans am Donnerstag live dabei, wenn AS Rom im Hinspiel des Halbfinales auf den letzten deutschen Vertreter – Bayer Leverkusen – trifft. Als Experten analysieren Florian Klein und Sebastian Prödl das Match.

Ein Duell auf Augenhöhe
Im Vorjahr triumphierte AS Rom in der UEFA Europa Conference League. Lösen die Mannen von Erfolgscoach José Mourinho dieses Jahr das nächste Finalticket? Im Halbfinale der UEFA Europa League wartet mit Bayer Leverkusen, das unter Coach Xabi Alonso eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgefunden hat, der letzte deutsche Vertreter in den UEFA-Klubbewerben.

Nicht nur die aktuelle Form der beiden Teams, auch die Statistik verspricht ein spannendes Duell auf Augenhöhe: Vier Mal matchten sich die Giallorossi und die Werkself bisher. Je ein Sieg pro Team und zwei Unentschieden stehen zu Buche.

Bleibt Bayer auswärts weiter siegreich?
Dass das Team von José Mourinho im Stadio Olimpico nicht unverwundbar ist, bewies Betis Sevilla. Die Spanier siegten in der Gruppenphase in Rom mit 2:1. Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg dagegen musste sich nach dem 1:0-Sieg zu Hause im Play-off-Rückspiel mit 0:2 geschlagen geben. Leverkusen hat sich im laufenden Bewerb als wahrer Auswärtsspezialist gezeigt: Gegen Monaco, Ferencvaros und zuletzt gegen Union Saint-Gilloise marschierte man in der Fremde jeweils als Sieger vom Platz.

Florian Klein und Sebastian Prödl im Experten-Einsatz
ServusTV zeigt das Halbfinal-Hinspiel am Donnerstag live aus Rom. Moderator Christian Baier meldet sich ab 20:15 Uhr. Als Experten analysieren Florian Klein und Sebastian Prödl das Match. Reporterin Anna-Maria Brunnauer liefert aktuelle Interviews. Kommentiert wird das Match von Michael Wanits.

Kirchi trifft Herbert Prohaska
ServusTV-Reporterin Michaela Kirchgasser trifft diesmal Roma-Legende Herbert Prohaska, 1983 Meister mit den Giallorossi, zu Hause in Klosterneuburg zum Interview – zu sehen im Vorbericht auf das Match.

Alle Highlights und Tore des Spieltags
Nach dem Live-Spiel gibt es ab 23:00 Uhr bei ServusTV sowie bei ServusTV On die Highlights und Tore der restlichen Partien des Spieltags in der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League zu sehen.

UEFA Europa League, Halbfinale, am Do., 11.05.: AS Rom vs Bayer Leverkusen – LIVE bei ServusTV und ServusTV On
ab 20:15 Uhr: Vorbericht
ab 21:00 Uhr: 1. Spielhälfte
ab 21:45 Uhr: Halbzeitanalyse
ab 22:00 Uhr: 2. Spielhälfte
ab 22:45 Uhr: Analyse
ab 23:00 Uhr: Highlights des Spieltags

Titelbild: © UEFA

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV