Motorradlenker schwer verletzt – Zeugenaufruf. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Am 07. Mai 2023 wurde ein 16-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Braunau bei einem Unfall schwer verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Der 16-Jährige lenkte gegen 15 Uhr sein Motorrad auf der L1003 von St. Radegund in Richtung Hochburg Ach. Im Gemeindegebiet von St. Radegund kam ihm im Gegenverkehr ein unbekanntes Fahrzeug entgegen, welches durch Kurvenschneiden den 16-Jährigen von der Fahrbahn abdrängte. Der Motorradlenker kam rechts von der Fahrbahn ab und kam am Waldboden zu Sturz. Der entgegenkommende unbekannte Fahrzeuglenker hingegen setzte die Fahrt, ohne anzuhalten in Richtung St. Radegund weiter fort. Der 16-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen. Der verletzte Motorradlenker wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Braunau gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrtüchtig. Beim zweitbeteiligten Fahrzeug dürfte es sich um einen kleinen PKW in grau, der zur Unfallzeit auf der L1003 in Fahrtrichtung St. Radegund unterwegs war, handeln. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt machen können, mögen sich bei der Polizei in Hochburg-Ach unter der Telefonnummer 059133-4201 melden.

Suchtgiftkonsum auf Parkplatz

Bezirk Braunau

Am 27. April 2023 um 16:45 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Kriminaldienstgruppe Braunau einen Pkw, der auf einem Supermarktparkplatz in Braunau abgestellt war und der Lenker im Fahrzeug wartete. Kurz darauf konnten die Beamten beobachten wie ein zweites Fahrzeug zufuhr und der Lenker des parkenden Pkws in das Fahrzeug zustieg. Die beiden Männer hantierten schließlich im Fahrzeug. Nach ein paar Minuten verließ der Mann wieder das Fahrzeug und setzte seinen eigenen Pkw in Bewegung. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens führten die Beamten schließlich eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Bei einer freiwilligen Nachschau im Fahrzeug, konnten im Handschuhfach eine CO2 Waffe, sowie eine geringe Menge Crystalmeth (Methamphetamin) und Cannabis, festgestellt werden. Der Lenker, ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau, zeigte sich geständig kurz zuvor das Methamphetamin von Deutschland nach Österreich eingeführt und einen Teil davon mit dem zweiten Pkw-Lenker, einem ebenfalls 45-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, konsumiert zu haben. Aufgrund der eingestandenen Suchtgiftbeeinträchtigung und dem Lenken eines Fahrzeugs wurde der Mann zur klinischen Untersuchung einem Arzt vorgeführt. Dieser bestätigte die Beeinträchtigung. Beide werden der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

Suchtgiftkonsum auf Parkplatz

Bezirk Braunau

Am 27. April 2023 um 16:45 Uhr bemerkte eine Zivilstreife der Kriminaldienstgruppe Braunau einen Pkw, der auf einem Supermarktparkplatz in Braunau abgestellt war und der Lenker im Fahrzeug wartete. Kurz darauf konnten die Beamten beobachten wie ein zweites Fahrzeug zufuhr und der Lenker des parkenden Pkws in das Fahrzeug zustieg. Die beiden Männer hantierten schließlich im Fahrzeug. Nach ein paar Minuten verließ der Mann wieder das Fahrzeug und setzte seinen eigenen Pkw in Bewegung. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens führten die Beamten schließlich eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Bei einer freiwilligen Nachschau im Fahrzeug, konnten im Handschuhfach eine CO2 Waffe, sowie eine geringe Menge Crystalmeth (Methamphetamin) und Cannabis, festgestellt werden. Der Lenker, ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau, zeigte sich geständig kurz zuvor das Methamphetamin von Deutschland nach Österreich eingeführt und einen Teil davon mit dem zweiten Pkw-Lenker, einem ebenfalls 45-Jährigen aus dem Bezirk Braunau, konsumiert zu haben. Aufgrund der eingestandenen Suchtgiftbeeinträchtigung und dem Lenken eines Fahrzeugs wurde der Mann zur klinischen Untersuchung einem Arzt vorgeführt. Dieser bestätigte die Beeinträchtigung. Beide werden der Staatsanwaltschaft Ried angezeig

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV