Aktuelle oö. Polizeimeldungen. Kollision zweier Fahrzeuge

Bezirk Ried

Ein 27-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried lenkte am 7. Mai 2023 gegen 18:20 Uhr seinen Pkw im Ortsgebiet von Mettmach auf dem Passionsweg und wollte in weiterer Folge nach links auf die Wildenauer Straße in Richtung Wildenau abbiegen. Bei der Kreuzung Passionsstraße mit der Wildenauerstraße dürfte der Lenker den aus Richtung Wildenau kommenden Pkw, gelenkt von einem 29-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Ried, übersehen haben. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge rechtwinkelig zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der 29-Jährige wurde beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt, seine 28-jährige Beifahrerin, auch aus dem Bezirk Ried, erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallstelle war während der Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten erschwert passierbar.

Messerattacke in Wels geklärt – Täter in Haft

Stadtpolizeikommando Wels, Kriminalreferat

Messerattacke in Wels geklärt – Täter in Haft

Der wegen versuchten Mordes Tatverdächtige 21-Jährige konnte am 5. Mai 2023 gegen 16:05 Uhr in Wels in der Wohnung seiner dort wohnhaften Lebensgefährtin nach wochenlanger Ermittlungsarbeit des Kriminalreferates Wels und in Zusammenarbeit mit dem LKA OÖ, Zielfahndung, von diesen dort lokalisiert, angetroffen und festgenommen werden. Dieser versuchte sich dabei im Schlafzimmer neben dem Bett zu verstecken.
Der Tatverdächtige wurde im Anschluss daran einer erkennungsdienstlichen Behandlung zugeführt und im Beisein eines Anwaltes zum Vorfall einvernommen.
Der 21-Jährige ist demnach verdächtig, während eines missglückten Drogenverkaufes am Ostersonntag, den 9. April 2023, sein Gegenüber mit einem Messer durch einen Stich in den Oberkörper attackiert und dabei lebensbedrohlich verletzt zu haben. Über die Staatsanwaltschaft Wels konnte ein internationaler Haftbefehl wegen versuchten Mordes erwirkt werden. Der Beschuldigte setzte sich unmittelbar nach der Tat nach Deutschland ab. Nach nun wochenlanger Ermittlungsarbeit konnte dieser schließlich wieder in Wels lokalisiert und durch Beamte des LKA OÖ – Zielfahndung festgenommen werden. Der 21-Jährige zeigte sich bei der Vernehmung umfassend geständig. 
Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels wegen versuchten Mordes und dem Verkauf von monatlich ca. 200g Marihuana seit dem Jahr 2018 (teils auch an unmündige Personen) zur Anzeige gebracht. Sechs weitere, am Vorfall beteiligte Personen, werden wegen der Delikte Begünstigung, Unterlassene Hilfeleistung, Erwerb und Besitz von Suchtmittel und Falschaussage vor der Kriminalpolizei angezeigt. 
Der 21-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV