Stimmungsvoll in den Mai: Maiandacht im Altenwohnheim Altmünster

Die Goldhaubenfrauen Altmünster haben am Freitag, den 5. Mai, eine Maiandacht im Park des Altenwohnheims organisiert. Die Veranstaltung bot dabei einen sagenhaften Blick auf den Traunstein.

Monika Natmessnig, Obfrau der Goldhaubengruppe Altmünster, hat am Freitag, 5.Mai, gemeinsam mit ihren Damen eine Maiandacht im Park des Altenwohnheimes gefeiert. Die Bewohner, deren Angehörige und Gäste, feierten mit musikalischer Begleitung der „Nia z´Haus Musi“ und der Bläsergruppe Leitner eine festlich gestaltete Messe.

Dabei wurde auch ein neues Marterl, aus den Händen von Walter Kortner eingeweiht und dessen Arbeit dankend gewürdigt. „Dieser Platz mit dem Marterl lädt ein, die Sorgen und Gedanken bei einem Besuch zu vergessen, aber auch an diesem Ort zu entspannen.“ erklärt Monika Natmessnig.

Die Teilnehmer waren nicht nur eingeladen, an den Gebeten teilzunehmen, sondern auch mitzusingen, um gemeinsam den feierlichen Abend bei untergehender Sonne zu gestalten. Die Goldhaubenfrauen bedankten sich bei den Gästen und insbesondere bei der Heimleiterin Sigrid Jansky und Pflegedienstleiterin Doris Elger, die aktiv am Gelingen der Maifeier beigetragen haben. Insgesamt war die Maiandacht im Altenwohnheim Altmünster ein schönes Ereignis, das den Teilnehmern eine Möglichkeit bot, in einer festlichen Atmosphäre zu beten, zu singen und dabei den grandiosen Blick auf den Traunstein zu genießen.

Bericht und Fotos: Wilfried Fischer/Fionet.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV