Unfall auf B138: Personen in Fahrzeug eingeklemmt. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

In Inzersdorf im Kremstal hat sich heute gegen 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B138 Pyhrnpassstraße in Höhe Haselbäckau ereignet. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, zwei davon waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften befreit werden.

Eine Person wurde dabei schwer im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst unter dem Einsatz von zwei hydraulischen Bergegeräten nach mehr als einer halben Stunden aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein weiteres Fahrzeug kam im angrenzenden Feld zum Stillstand.
Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen schwer,- und eine leicht verletzt welche mit dem eingetroffenen Notarzthubschrauber Martin 3 sowie mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus nach Wels bzw. Kirchdorf gebracht wurden.
Die Feuerwehren Inzersdorf und Lauterbach befreiten die eingeklemmten Personen, richteten eine örtliche Umleitung ein und säuberten die Unfallstelle. Die B138 war im Bereich Haselbäckau rund 3 Stunden total gesperrt,
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden

(C) Foto Kerschi

Widerstand gegen die Staatsgewalt

Bezirk Braunau

Ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried störte am 23. April 2023 gegen 3:30 Uhr, während des Besucherabstromes von einem Fest in Wildenau, die Ordnung, indem er mehrere Personen anpöbelte und herumschubste. Der 25-Jährige wurde deshalb mehrmals von Polizisten aufgefordert, sein Verhalten einzustellen. Gegen 3:40 Uhr setzte er die Ordnungsstörung fort und holte für einen Schlag gegen einen Mann, aus. Die Polizisten zogen den 25-Jährigen zur Seite und sprachen die Festnahme aus. Der Mann widersetzte sich der Festnahme, indem er versuchte sich loszureißen und die Beamten wegstieß. Aufgrund der heftigen Gegenwehr verlagerte sich die Festnahme auf einen Grünstreifen. Der 25-Jährige versuchte ständig sich aus den Festhaltegriffen mit massiver Körperkraft loszureißen und herauszuwinden. Bei der Durchsetzung der Festnahme kamen der Mann und die Beamten mehrmals zu Sturz. Erst nach mehreren Versuchen gelang es den Beamten den Mann zu fixieren und die Handfesseln anzulegen. Mehrere Freunde des 25-Jährigen versuchten die Amtshandlung zu stören und wurden von den weiteren Polizeibeamten ferngehalten. Zwei Beamte verletzten sich bei der Amtshandlung leicht und begaben sich in ärztliche Behandlung. Der Festgenommene war offensichtlich stark alkoholisiert und wurde nach der Festnahme vom beigezogenen HÄND auf der PI Aspach ärztlich untersucht. Die Staatsanwaltschaft Ried ordnete die Anzeige auf freien Fuß an. Der Mann wird wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft Ried und der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.

Kollision zwischen Auto und Bus

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Linz-Land wurde die Feuerwehr Kronstorf am 24.04.2023 um 17:42 Uhr alarmiert. 

Ein Auto hatte offenbar einen Bus übersehen und es kam zur Kollision. Zum Glück wurden keine Verletzten gemeldet. Die Feuerwehr Kronstorf wurde beauftragt die Unfallstelle zu sichern und die Aufräumarbeiten durchzuführen. Das beschädigte Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst abtransportiert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV