Mit Musik in den Frühling: Gelungenes Frühlingskonzert der Obertrauner Ortsmusik!

Obertraun; Ihr jährliches Frühlingskonzert veranstaltete am vergangenen Samstag die Ortsmusikkapelle Obertraun im Bundessport- und Freizeitzentrum. Dabei wurden auch langjährige Musiker geehrt und Jungmusiker vorgestellt. 

Im bis auf den letzten Platz gefüllten BSFZ-Saal konnte Obmann Peter Perstl zahlreiche Ehrengäste und Freunde der Obertrauner Ortsmusik begrüßen.

Kapellmeister Josef Pühringer und Michaela Eggenreiter verstanden es, einen bunten, musikalischen Frühlingsgruß zusammenzustellen. Nach einer etwas anderen Begrüßung mit dem

„BigBoss Flashmob“ des Ebenseer Komponisten Fritz Neuböck – die Musiker kamen dabei einzeln auf die Bühne – waren die Höhepunkte im 1. Konzertteil das „Münchner Kindl“ und bekannte

Melodien aus der Lehar-Operette „Die lustige Witwe“.

Den 2. Teil eröffnete das Jugendorchester und das Saxophonensemble. Die weiteren Highlights im Programm waren moderne Blasmusikarrangements des US-Rocksänger

Bruce Springsteen und Italo-Pop-Klassiker. Mit Anekdoten zu den Komponisten und deren Werken sorgte Konzertsprecher Martin Bankhammer wieder für die entsprechende Auflockerung des Abends.

Ehrung für 3 Musiker!

Im Rahmen des Frühlingskonzertes wurden auch drei Musikkameraden geehrt! Für 25 Jahre im Klangkörper der Dachsteingemeinde wurde Christian Eggenreiter bzw. für

15 Jahre Florian Schreder gedankt, wozu auch Obertrauns Bürgermeister Egon Höll sehr herzlich gratulierte. Paulina Höll konnte zum bestandenen Leistungsabzeichen in Bronze geehrt werden.

Mit Maria Rita Lourenco und Michelle Schlömmer konnten auch zwei neue Marketenderinnen vorgestellt werden.Alle Fotos Claudia Stadler/honorarfrei zur Veröffentlichung:

Ehrung im Rahmen des Frühlingskonzertes der Obertrauner Ortsmusik (v.l.n.r.): Bürgermeister Egon Höll und Kapellmeister Josef Pühringer mit Florian Schreder, Paulina Höll, Christian Eggenreiter und Obmann Peter Perstl

Die „Jugend“ eröffnete den zweiten Teil des Frühlingskonzertes

Frühlingskonzert 2023 der Ortsmusikkapelle Obertraun

© Claudia Stadler

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV