OKTOBER 2019
Punkt neun Uhr hat mich mein Ex-Arbeitskollege Edi, mit seiner Schwägerin zu einem „Almerer“ abgeholt. Mit dem Auto ging es in Richtung „Gosau“ und vorbei am „Iglmoos“ bis zur „Saugrube“. Ziel war die „Schartenalm“ – „Hüttengruppe Grub“ – wo Edi bei der „Sperrerhütte“ das Wasserabdrehen überwachte. Nachdem ich einige Fotos dieser traumhaften Alm gemacht hatte, machte ich noch einen Abstecher zur „Hohen Schartenalm“ – „Hüttengruppe z‘Eis. Anschließend nahm ich – vorbei an der „Goisererhütte“ – den Anstieg zum Gipfel „Hoher Kalmberg“ in Angriff.
Dort angekommen, suchte ich mir ein ruhiges Plätzchen – was beim heutigen Ansturm gar nicht einfach war – und ließ mir meine Jause schmecken. Nach gemütlicher Rast, machte ich mich auf den Abstieg zur „Sperrerhütte“.
Edi, und Maria hatten es sich bei der Hütte von Sieglinde gemütlich gemacht. Ich wurde von Sieglinde zu Kaffee und „Schneeballen“ – eine nicht alltägliche Spezialität – eingeladen. Dann ließen wir uns noch ein „Kühles Helles“ schmecken.
Leider mahnte die Zeit zum Aufbruch und wir machten uns schweren Herzens auf den Heimweg!
Ein großes Dankeschön an Edi, dass ich mitfahren durfte und an Sieglinde für die tolle Bewirtung, welche die Krönung eines wunderschönen Tages in „Meinem kleinen Paradies“ war!
Alle Fotos von diesem traumhaften Tag kannst du in meinem Webalbum unter folgendem Link anschauen:
https://photos.app.goo.gl/jcaSidgvwdj4Uq2W8
(Alle Fotos: Copyright by Rudi Knoll)



