Wichtiger Schritt für die neue Digital-UNIHummer: „Jetzt müssen konkrete Gründungsaktivitäten für das,Institute of Digital Sciences Austria‘ gesetzt werden“

„Mit dem Urteil des Ministeriums, dass die Wahl von Stefanie Lindstaedt zur Gründungspräsidentin der neuen Linzer TU für Digitalisierung korrekt abgelaufen ist, ist ein wichtiger Schritt gesetzt worden, um endlich konkrete Aktivitäten für die IDSA (Institute of Digital Sciences Austria) zu setzen. Ich heiße Lindstaedt in Oberösterreich herzlich willkommen und wünsche ihr alles Gute bei der Gründung“, sagt WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.

„Nun muss das Konzept, das bereits vor über einem Jahr präsentiert wurde, als Basis für die Umsetzung herangezogen werden. Mit diesem Konzept haben Experten bereits hervorragende Arbeit geleistet. Die neue Digital-UNI bietet für die Wirtschaft neue Chancen, um die digitale und ökologische Transformation bestmöglich zu meistern. Wir brauchen dringend diese Generalisten an Studenten, die die Digitalisierung in unseren Betrieben Wirklichkeit werden lassen, um nicht als Wirtschaftsstandort Oberösterreich im internationalen Wettbewerb an Boden zu verlieren. Ich hoffe, dass sich das Gründungskonvent nun mit der Gründungspräsidentin auf die wesentlichen Inhalte konzentrieren kann und einen Leuchtturm an Universität entwickelt, der internationale Strahlkraft hat, um Studenten und Professoren aus allen Ländern anzuziehen“, so Hummer.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV