Red Bull Hockey Juniors beenden Saison im Playoff-Halbfinale

Beste Platzierung in der Alps Hockey League seit der Teilnahme in der Liga

Salzburg, 6. April 2023 | Die Red Bull Hockey Juniors verloren das Spiel 7 im Playoff-Halbfinale der Alps Hockey League gegen S.G. Cortina Hafro mit 3:4. Nach einem guten Start von Cortina, glichen die Juniors nur 10 Sekunden später wieder aus. Daraufhin erhöhten die Salzburger mit zwei weiteren Toren. Cortina schoss zu Ende des ersten Drittels den Treffer zum 3:2. Im zweiten Drittel erhöhten die Italiener auf den Endstand von 3:4, welchen die Juniors im Schlussabschnitt nichtmehr aufholen konnten. Die Red Bull Hockey Juniors beenden die Saison in der Playoff-Halbfinalserie und erzielen somit ihr bestes Ergebnis in der Alps Hockey League seit der Teilnahme in der Liga.

Der finale Showdown in der Playoff-Halbfinalserie startete hart umkämpft und sehr körperbetont. Beide Teams waren sichtlich nervös. Den ersten Treffer des Abends (5.) konnten die Italiener erzielen. Davon erwachten jedoch die Juniors: Bereits 10 Sekunden später war es David Cernik (5.), der den Ausgleich wiederherstellte. Von dem Treffer beflügelt konnten die Juniors das Spiel übernehmen und Philipp Krening (8.) erhöhte mit einem starken Direktschuss auf 2:1. In der 14. Spielminute fälschte Julius Sumpf den Schuss von Phillip Sinn – der deutsche Verteidiger erzielte bereits den zweiten Assist am heutigen Abend – ab und erhöhte auf 3:1. 15 Sekunden vor Schluss konterten jedoch die Italiener und somit endete das Drittel mit 3:2

Im zweiten Drittel starteten die Juniors besser in das Spiel und gaben das Tempo vor. Cortina ging jedoch das Tempo mit und somit lief das Spiel auf und ab. Durch einen Überzahltreffer konnten die Italiener in der 35. Spielminute den Spielstand ausgleichen. Daraufhin fanden die Juniors keine Antwort auf das Spiel von Cortina und die Venezianer erhöhten (38.) auf den Drittelendstand von 3:4.

Im Schlussdrittel versuchten die Juniors nochmal alles um das Spiel auszugleichen, scheiterten allerdings mehrmals am italienischen Torhüter. Cortina machte es den jungen Salzburgern schwer: Die Italiener spielten passiv, stellten sich kompakt im eigenen Drittel auf und warteten auf die Fehler der Hausherren. Die Juniors versuchten alles, konnten jedoch den Anschlusstreffer nicht erzielen. Die Red Bull Hockey Juniors beenden somit die Saison in der Playoff-Halbfinalserie im Spiel 7 gegen Cortina. Dies ist die beste Platzierung seit der Teilnahme in der Alps Hockey League. Die Juniors bedanken sich bei allen Fans und Mitarbeitern für die Saison 2022/23 und gratulieren Cortina zum Einzug ins Finale.

Foto: EC Red Bull Salzburg

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV