Linienbus kontrolliert – Mann verhaftet. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Ein 37-Jähriger wurde am 3. April 2023 um 9:45 Uhr als Insasse eines Linienbusses auf der A8 Innkreisautobahn, Richtung Wels, Raststation Aistersheim, von Polizisten einer Fremdenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein aufrechter EU-Haftbefehl, ausgestellt von der Generalstaatsanwaltschaft Riga, besteht. Der Verdächtige wurde festgenommen und zur weiteren Bearbeitung zur Polizeiinspektion Wels Fremdenpolizei gebracht.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 37-Jährige in die Justizanstalt Wels überstellt.

Schwerer Arbeitsunfall

Bezirk Braunau

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich am 4. April 2023 gegen 10:30 Uhr im Gemeindegebiet von Ranshofen. Ein 40-jähriger Arbeiter, ein Deutscher aus dem Bezirk Braunau, fuhr dabei mit einem Hubsteiger in einer Betriebshalle. Zur selben Zeit ging ein 43-jähriger polnischer Arbeitskollege aus dem Bezirk Braunau zu seinem Arbeitsplatz. Auf einer Kreuzung trafen sich die beiden und es kam zum Zusammenstoß. Dabei überrollte der Hubsteiger den 43-jährigen, der dadurch am rechten Bein schwer verletzt wurde. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Verletzungen nachträglich aufgetreten – Zeugenaufruf

Stadt Linz

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Lenker und einer Fußgängerin kam es am 4. April 2023 gegen 10:20 Uhr im Linzer Stadtgebiet. Der noch unbekannte Pkw-Lenker fuhr dabei mit seinem Pkw auf der Flußgasse Richtung stadteinwärts und touchierte im Bereich der Ars-Electronica-Straße 1 eine Fußgängerin, die dort gerade mit einem Transportwagen Leergut transportierte. Der Pkw-Lenker touchierte den Wagen und schob diesen auf die Frau. Der Autofahrer hielt an und nahm Kontakt zu der Frau auf. Nachdem sie ihm mitteilte, nicht verletzt zu sein, entfernte er sich und es erfolgte kein Datenaustausch. Nachdem die Frau danach Schmerzen verspürte, begab sie sich ins Ukh Linz, wo leichte Verletzungen diagnostiziert wurden. Der Unfalllenker bzw. etwaigen Zeugen werden gebeten, sich mit der Linzer Verkehrsinspektion unter der Telefonnummer 059133 454800 in Verbindung zu setzen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV