Raser mit 230 km/h gestoppt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Landesverkehrsabteilung OÖ

Am 1. April 2023 um 17:15 Uhr wurde eine Zivilstreife auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe Allhaming, bei nasser Fahrbahn und leichtem Regen, von einem schwarzen Audi mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der Nachfahrt konnte ein 23-jähriger rumänischer Fahrzeuglenker mit einer geeichten Videoanlage mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 230 km/h bei erlaubten 130 km/h und mit einer Geschwindigkeit von 189 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen werden. Der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land wurde an der Raststation Ansfelden Süd angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Lenker gab sinngemäß an, er könne keinen Grund für seine gefahrene Geschwindigkeit angeben, es sei auch das letzte Mal, dass er so schnell fahren würde. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Pkw kollidierten frontal

Bezirk Perg

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 1. April 2023 gegen 19:20 Uhr mit seinem Pkw auf der L1434, Pabneukirchener Straße von Pabneukirchen kommend Richtung Perg. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 11-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Zur selben Zeit lenkte ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Zwettl seinen Pkw in die Gegenrichtung. In dessen Fahrzeug befanden sich auf dem Beifahrersitz ein 43-Jähriger und auf der hinteren Sitzreihe eine 15-Jährige, eine 16-Jährige und eine 39-Jährige, alle aus dem Bezirk Zwettl. Im Gemeindebereich von Pabneukirchen geriet der 21-Jährige in einer Rechtskurve aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und konnte einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 54-Jährigen nicht mehr vermeiden. Das Fahrzeug des 54-Jährigen wurde in eine angrenzende Böschung geschleudert, der Pkw des 21-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten, außer dem 54-Jährigen, unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Amstetten, das Kepler Uniklinikum bzw. das Kinderkrankenhaus Linz gebracht.

Nach mehreren Drohungen festgenommen

Stadt Linz

Die Linzer Polizei wurde am 30. März 2023 gegen 15:30 Uhr zu einer Wohnung in den Linzer Süden gerufen, da der Ex-Freund der 31-jährigen Bewohnerin vor der Tür stehe und sie Angst vor ihm habe. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der 40-Jährige aus Linz sie bereits seit mehreren Jahren immer wieder bedroht und beharrlich verfolgt, sowie mehrfach geschlagen hatte. Zudem hatte er auch die 28-jährige Freundin der 31-Jährigen bereits mehrfach mit dem Umbringen bedroht. Aufgrund der Bedrohungslage wurde der 40-Jährige festgenommen. Bei seiner Einvernahme verweigerte er die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV