Vorschau: Regionalliga Salzburg 2022/23,
Runde 19, SV Wals-Grünau vs. FC Pinzgau Saalfelden,
Samstag, 11. März 2023, 15:00 Uhr, Sportplatz Grünau
Mit der Auftaktpartie gegen den SV Wals-Grünau geht für den FC Pinzgau Saalfelden am kommenden Samstag die dreimonatige Winterpause zu Ende. Exakt 120 Tage nach dem Sieg in der Nachtragpartie gegen den SV Seekirchen – es war der sechste Liga-Sieg in Folge – geht es für die Mannschaft von Markus Fürstaller wieder um wichtige drei Punkte. Die Pinzgauer wollen mit einem vollen Erfolg am Führungsduo dranbleiben, den Druck in den verbleibenden Runden im Grunddurchgang hochhalten und den SV Wals Grünau (aktuell Tabellenvierter mit 30 Punkten) im Kampf um Platz 3 endgültig abschütteln.
Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten groß, zumal das erste Match nach einer intensiven Trainingsphase eine wichtige Standortbestimmung für die verbleibenden Spiele sein wird.
PERSONALSITUATION
Nach seinem Ausschluss in der letzten Partie vor der Winterpause verpasst Michael Noggler den Frühjahrsauftakt gegen den SV Wals-Grünau.
STATEMENT
Markus Fürstaller: „Wir haben die letzten Wochen sehr gut für uns genutzt, wichtige Akzente gesetzt und unseren positiven Trend fortsetzen können. Mit der Vorbereitung sind wir, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden und blicken der Partie gegen Wals-Grünau mit viel Zuversicht entgegen. Zum Auftakt wartet keine leichte Aufgabe auf uns, aber wir werden versuchen, für einen optimalen Start in das Frühjahr zu sorgen. Die Flachgauer sind gleich einmal ein wichtiger Gradmesser und wir werden sehen, wo wir im direkten Vergleich stehen.”
(c)FCPS
