Das 54-köpfige Team der Mobilen Pflegedienste der Caritas OÖ in Vöcklabruck betreute im vergangen Jahr 600 Menschen im Bezirk. Dabei legten sie 403.463 Kilometer mit privaten PKWs und Dienstfahrzeugen bei 68.346 Hausbesuchen zurück.
Oberösterreichweit haben die 370 Mitarbeiter*innen der Caritas OÖ 2,3 Millionen Kilometer zurückgelegt – eine Strecke, die in etwa drei Mal von der Erde bis zum Mond und wieder zurück entspricht. Die Mitarbeiter*innen der mobilen Pflege leisten mit ihren zahlreichen Fahrten zu den Menschen einen entscheidenden Beitrag für die Lebensqualität im Alter in einer Region. „Sie pflegen und betreuen professionell und sorgen mit einer großen Portion Mitmenschlichkeit dafür, dass man auch im Alter zu Hause gut versorgt ist und wohnen bleiben kann“, erklären die Teamleiterinnen Gerlinde Mauthner und Anna Hupf-Pühringer. Dabei bringen die Kolleg*innen auch viel Lebensfreude in den Alltag der Menschen mit.
Caritas sucht Verstärkung
Wer einen Job sucht, wo Menschlichkeit und Miteinander gelebt werden, ist im Team der Mobilen Pflegedienste richtig. Es wartet ein abwechslungsreicher Job in der Region mit familienfreundlichen Arbeitszeiten. Voraussetzung ist eine Ausbildung als Diplomierte*r Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachassistent*in, Fachsozialbetreuer*in Altenarbeit, Pflegeassistent*in oder Heimhelfer*in. Info: Tel.: 0676 87 76 2550 oder jobs.caritas-ooe.at
Am Foto: Die Teamleiterinnen Gerlinde Mauthner und Anna Hupf-Pühringer suchen Verstärkung für die Mobilen Pflegedienste der Caritas im Bezirk Vöcklabruck.

Fotocredit: Caritas