Vöcklabruck: Unfall mit zwei PKW in Ungenach. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Bezirk Vöcklabruck

Zu einem Unfall mit zwei Autos kam es heute um 13:07 auf der Wolfsegger Landesstraße.

Bei dem Unfall kam ein Fahrzeug auf der Fahrerseite zu liegen. Die Feuerwehren Ungenach und Plötzenedt gefreiten die Lenkerin über den Kofferraum. Das andere Auto kam in einer Wiese zum stillstand. Beide Lenkerinnen wurden dem Roten Kreuz übergeben und in die Klinik gebracht.

(C) Foto Kerschi

Fünf Verkehrszeichen gestohlen

Bezirk Rohrbach

Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen 24. Februar 2023 und 27. Februar 2023 fünf Verkehrszeichen entlang der B 127. Im Gemeindegebiet St. Martin im Mühlkreis fehlen ein Schild mit “30 km/h”- Beschränkung, eine Tafel “50 km/h”-Beschränkung, eine “70 km/h”-Beschränkung, ein Verkehrsschild mit einem “Überholverbot mehrspuriger Kfz” und das Schild “Ende von Überholverboten und Geschwindigkeitsbeschränkungen”. Die Straßenmeisterei hat dadurch finanziellen Schaden erlitten.

Ermittlungen wegen Geldwäscherei

Stadt Linz

Die Ermittler des Kriminalreferats des Stadtpolizeikommandos Linz führten aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz Erhebungen wegen Geldwäscherei. Eine 44-jährige Beschuldigte aus Linz konnte ausgeforscht werden und gab an, dass sie mehr als 100.000 Euro, die von einer betrügerischen Handlung herrühren, für einen Freund empfangen habe. Da dieser kein österreichisches Konto besitze, habe die 44-Jährige das Geld für ihn aufbewahrt. Als “Dankeschön für ihre Mühen” dürfe sie sich einen Teil des Geldes behalten. Von der kriminellen Herkunft habe die Beschuldigte nichts gewusst. Sie wird der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht. Weitere Erhebungen zu den Anstiftungstätern werden geführt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV