Raub auf Tankstelle. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau / Landeskriminalamt OÖ

Der unbekannte Täter vom Raubüberfall am 15. Februar 2023 betrat in räuberischer Absicht gegen 21:30 Uhr den Shop Bereich der Tankstelle und versteckte sich vorerst im Kassenbereich der im Tankstellenshop integrierten Trafik, die bereits geschlossen war. Gegen 22 Uhr, als die 56-jährige Tankstellenangestellte aus dem Bezirk Braunau den Shop Eingang versperrte, kam der unbekannte Täter aus seinem Versteck und forderte die Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe auf, sich in die Personaltoilette zu begeben. Von dort hörte sie, wie der Mann offensichtlich Kasseneinsätze samt den Bargeldbeständen entnahm und durch eine Hintertür flüchtete. Nach kurzer Zeit verließ die 56-Jährige das WC und verständigte die Einsatzkräfte.

Einbrecher festgenommen

Bezirk Linz-Land

Polizisten aus Leonding konnten vier versuchte Einbrüche und einen vollendeten Einbruch zwischen 29. Jänner 2023 und 14. Februar 2023 in Lokale und Geschäftsräume im Stadtgebiet Leonding klären. Der 31-jährige Beschuldigte aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung konnte am 14. Februar 2023 nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen werden. Er stand vorerst im Verdacht am Abend zuvor in drei Betriebsstätten eingedrungen zu sein. Der Mann zeigte sich anfangs nur teilweise geständig, die Taten am Vorabend konnten ihm jedoch zweifelsfrei nachgewiesen werden. Der Abgleich von weiteren Einbrüchen ergab den dringenden Verdacht, dass der 31-Jährige die Einbrüche am 29. Jänner 2023 ebenfalls begangen hat. Er gestand schließlich vollumfänglich. Die Einlieferung in die Justizanstalt Linz wurde am 15. Februar 2023 von der Staatsanwaltschaft Linz angeordnet.

Unfall mit vier Verletzten

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bezirk Linz-Land

Eine 34-jährige rumänische Staatsangehörige aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 16. Februar 2023 mit ihrem Pkw auf dem dritten von drei Fahrstreifen der A1, Westautobahn Richtung Salzburg. Bei ihr im Fahrzeug befanden sich ihre Kinder, 5 und 9 Jahre alt. Hinter ihr fuhr eine 23-Jährige aus dem Bezirk Amstetten. Im Bereich Enns kam es gegen 7:15 Uhr aufgrund einer Verkehrsüberlastung zu einer Staubildung bzw. zu einer Verringerung der Fahrgeschwindigkeit. Hinter den beiden Fahrzeugen lenkte ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land einen Klein-Lkw. Er bremste sein Fahrzeug noch ab, konnte aber einen Aufprall auf den Pkw der 23-Jährigen nicht mehr verhindern. Dieses wurde gegen den Pkw der Rumänin geschleudert. Bei dem Aufprall wurden alle vier Fahrzeuginsassen der beiden Pkw unbestimmten Grades verletzt und in das Kepler Uniklinikum bzw. in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV