Bis zum alpinen Saisonhöhepunkt erlebten die ÖSV-Asse einen eher durchwachsenen Winter. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“, am Montag, ab 21:10 Uhr, nehmen Nicole Schmidhofer, Michaela Dorfmeister, Michael Walchhofer und Jürgen Kriechbaum Österreichs WM-Chancen in Frankreich unter die Lupe. Und vier Wochen vor dem Formel-1-Auftakt in Bahrain (ab 3. März live bei ServusTV) spricht Philipp Eng über die Neuigkeiten bei den Teams.
Nicole Schmidhofer, Michael Walchhofer und Philipp Eng bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“
Montag, 6. Februar, ab 21:10 Uhr, ServusTV
Formel 1: Premieren – Die Königsklasse präsentiert ihre neuen Boliden
Fahrzeugpräsentationen in der Formel 1 werden oft von pompösen Shows begleitet. Gespannt blickt die Weltöffentlichkeit auf die Enthüllung der frisch lackierten Boliden und versucht, von Piloten und Team-Verantwortlichen erste Erkenntnisse zu entlocken. Auch wenn man sich technisch noch bedeckt hält, wird gerne eine alte Weisheit kolportiert: Ein Auto, das gut aussieht, ist auch meistens schnell.
Ski alpin: Österreichs WM-Aussichten in Frankreich
Die Ausbeute der heimischen Nachwuchshoffnungen bei der alpinen Juniorenweltmeisterschaft in St. Anton erwies sich mit zwei Bronzenen als äußerst ernüchternd: Umso offensiver formulierte Roswitha Stadlober die Zielvorgabe für die am Montag beginnenden Titelkämpfe in Courchevel und Méribel: Vier bis sechs Medaillen sollen es werden, so die Verbandspräsidentin.
Moderation: Andreas Gröbl
Die Themen:
Formel 1: Saison-Ausblick
Ski alpin: WM in Courchevel/Méribel
Die Gäste:
Philipp Eng (ServusTV-Formel-1-Experte)
Nicole Schmidhofer (Weltmeisterin Super-G 2017)
Michaela Dorfmeister (Weltmeisterin Abfahrt 2001, Super-G 2003)
Michael Walchhofer (Weltmeister Abfahrt 2003)
Jürgen Kriechbaum (Sportlicher Nachwuchsleiter ÖSV)

© ServusTV / Neumayr / Christian Leopold / Manuel Seeger