Mann mit Schwert löste Großeinsatz aus. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Ried wählte am 31. Jänner 2023 den Notruf wegen einer verdächtigen Wahrnehmung. Er gab an, dass er in Aurolzmünster an einem Mann vorbeigefahren sei, der zu Fuß in Richtung Ortszentrum unterwegs war und in seiner Hand eine Art Schwert geführt habe. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet, wobei sich mehrere Polizeistreifen aus dem Bezirk Ried beteiligten. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei der gesuchten Person um einen 57-Jährigen aus dem Bezirk Ried handelte, der für seinen Sohn aus einer Metallplatte ein Schwert gebastelt hatte.

Unfall mit Gefahrengut-Transporter auf der A1

Bezirk Linz-Land

Ein 45-jähriger tschechischer Staatsangehöriger fuhr am 1. Februar 2023 um 6:10 Uhr mit einem Sattelkraftfahrzeug auf der A1, Westautobahn, in Fahrtrichtung Salzburg auf dem ersten von drei Fahrstreifen. Hinter ihm fuhr ein 25-Jähriger aus Wien mit einem Kleintransporter, in welchem Gefahrengut der Klasse 7 (3 Fässer UN 2915, F 18) gesichert transportiert wurden.
Bei Straßenkilometer 179,5 fuhr der 25-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf den Sattelanhänger auf und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Er wurde vom ÖRK Traun ins Krankenhaus eingeliefert.
Der Kleintransporter wurde im Frontbereich stark beschädigt. Die mitgeführten radioaktiven Behältnisse wurden durch den Unfall im Laderaum verschoben. Es kam jedoch zu keinem Austritt eines radioaktiven Stoffes und bezüglich der Ladungssicherung wurden keine Übertretungen festgestellt. Dies wurde durch die angeforderten besonders geschulten Organe, Polizisten der Streife “Seewalchen 4”, und der Landesverkehrsabteilung OÖ, erhoben. Der erste Fahrstreifen musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis 08:10 gesperrt werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV