Vöcklabruck sucht Tagesmütter

Eine ausgezeichnete Kinderbetreuung ist eines der zentralen Anliegen von Vöcklabrucks Bürgermeister Peter Schobesberger. Daher wurde eine enge Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Verein Tagesmütter angestoßen. Einerseits werden Tagesmütter und natürlich auch Tagesväter gesucht. Andererseits prüft die Stadt gerade Möglichkeiten, um in gemeindeeigenen Gebäuden eine Betreuung durch Tagesmütter zu initiieren.

Nach erfolgter Ausbildung können Tagesmütter oder Tagesväter bis zu vier Kinder zusammen mit ihrem eigenen Nachwuchs betreuen. „Ich würde mir wünschen, dass viele Menschen unserem gemeinsamen Aufruf folgen und eine neue ‚Laufbahn‘ in der Kinderbetreuung starten“, meint Bürgermeister Peter Schobesberger.

Ulrike Davis, Leiterin des Verein Tagesmütter in Vöcklabruck: „Wir bieten eine abwechslungsreiche und vor allem enorm sinnstiftende Tätigkeit.“ Das Büro des Vereins am Stadtplatz 19 steht allen Interessierten für Fragen und Informationen offen.

(c)Stadtamt Vöcklabruck

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV