Bereits mehrfache Brandeinsätze im Wohnhaus. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Steyr

Zu einem Wohnhausbrand wurde heute gegen 12.30 Uhr die freiwillige Feuerwehr Steyr alarmiert. 

Die Löschzüge 1 und 4 wurden alarmiert, bereits beim Eintreffen des Löschzuges 1 konnte, aber Entwarnung gegeben werden, im Kellerbereich wurde eine Schachtel in Brand gesteckt, die beim Eintreffen der Floriansjünger aber schon erloschen war. Letzte Woche erst mussten die Florianis zu einem Containerbrand auf die Ennsleite ausrücken.

(C) Foto Kerschi

Gesuchter Mann nach Einbruch und Gewalttat festgenommen

Stadt Linz

Gesuchter Mann nach Einbruch und Gewalttat festgenommen

Am 19. Jänner 2023 kurz vor 8 Uhr kam es in einer Linzer Wohnung zwischen einem 38-Jährigen und seiner 36-jährigen rumänischen Ex-Frau zu einem Streit, wobei es zu Handgreiflichkeiten kam. Daraufhin flüchtete der 38-Jährige. Die Frau verständigte die Polizei, woraufhin die Anzeige aufgenommen und nach dem Mann gefahndet wurde. Ein paar Stunden später verständigte die 36-Jährige die Polizei und gab den Aufenthaltsort ihres Ex-Mannes bekannt, den sie von einer Angehörigen erfuhr. Gegen den Ex-Mann lag zudem von der Staatsanwaltschaft Linz eine Festnahmeanordnung auf. Eine Linzer Polizeistreife fuhr gemeinsam mit einer SIG-Streife zur besagten Wohnadresse im Linzer Süden, um Nachschau nach ihm zu halten. Dabei flüchtete der Mann durch ein Fenster aus der Wohnung und lief davon. Weitere Polizisten, die vor dem Haus warteten, nahmen sofort die Verfolgung auf. Nachdem der Flüchtige trotz Aufforderung stehen zu bleiben weiter lief, gab ein Polizist einen Schreckschuss ins lockere Erdreich ab – der gesuchte Mann konnte sodann festgenommen werden. Die Festnahmeanordnung wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Linz erwirkt, nachdem der 38-Jährige im November 2022 nach einem zweifachen Dieseltankdiebstahl in Laakirchen von der Polizei erwischt und verfolgt wurde, wobei er zunächst flüchtete. Der 38-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme nur teilgeständig und wurde in die Justizanstalt Linz überstellt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV