Bad Goisern – Neujahrsempfang von Bgm. Leopold Schilcher

Nach der pandemiebedingten Pause war es Bürgermeister Leopold Schilcher Anfang dieses Jahres wieder möglich den zur Tradition gewordenen Neujahresempfang  in Bad Goisern abzuhalten. Und eben diese vergangene und durch die Pandemie geprägte Zeit war auch zentrales Thema des Abends. So wurden zahlreiche Personen, die sich in dieser für alle so schweren Zeit für andere Mitmenschen und die Bewältigung dieser Umstände einsetzten vor den Vorhang geholt. „Es war mir ein Anliegen für all diese Bemühungen und an alle jene, die sich in dieser Zeit so aufopfernd unserer Gesellschaft widmeten danke zu sagen“ erklärt Goiserns Ortsoberhaupt in seiner Ansprache. „Es hat sich gezeigt, dass gerade im ländlichen Raum die Menschen in solch außergewöhnlichen und belastenden Situationen noch näher zusammenrücken“, so der Bürgermeister weiter. An diesem Abend waren alle eingeladen, ihre ganz persönlichen Krisenbewältigungsstrategien zu reflektieren und zu besprechen.

Zudem wurden in diesem Rahmen verdiente Sportler und Funktionäre geehrt. Durch die Veranstaltung führte Moderator Jakob Fischer, für die musikalische Umrahmung sorgte niemand geringerer als Musikschuldirektor Dr. Peter Brugger. Ein sehr gelungener Abend, waren sich die zahlreichen Besucher einig.

Foto: Besendorfer LA Mario Haas (li.) und Bgm Leopold Schilcher MAS (re.) mit den geehrten Sportlern und Funktionären des Abends

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV