Oö. und salzburgerisches Salzkammergut: Unsere Wirtschaft – Unsere Betriebe. Poll´s Kaiserterrasse im Weissen Rössl in St. Wolfgang mit 3 Hauben ausgezeichnet

Gault Millau 2023: Das Salzkammergut kann sich über viel Spitzengastronomie freuen. 15 Punkte und 3 Hauben bekam Poll´s Kaiserterrasse im Weissen Rössl in St. Wolfgang.

Herr Hermann Poll ist gebürtig aus Deutschland. Ist 34 Jahre jung. Seit 14 Jahren ist Herr Poll in unserem Haus. Angefangen hat er bei uns als Konditorlehrling. Seit 2016 ist Herr Hermann Poll unser Küchenchef. Seit 2022 haben wir „Poll’s Kaiserterrasse – Gourmet Restaurant im Weissen Rössl“ – Küche mit Herrn Poll besteht aber schon länger.

Österreichische Küche neu Interpretiert mit internationalen Einflüssen. Regionale Produkte und regionale Partner sind in der Küche und für die Küche sehr wichtig (von Traunsee Flusskrebs bis Abtenauer Fleisch)

Rund 18 Personen in Küche und Patisserie. Team ist das A und O für den Erfolg. Ausschließlich für Poll’s Kaiserterrasse – Gourmet Restaurant im Weissen Rössl“ sind 4 Personen des Service zuständig. Insgesamt haben wir 30 Personen (Service)

Inspiration kommt von anderen Kollegen und Lieferanten. Was am Markt verfügbar ist und was es an neuen Produkten am Markt gibt. Stammgäste geben Herrn Poll auch Inspirationen.

Auswirkungen dieser Auszeichnung sind für uns Anerkennung, Sichtbarkeit im Markt, Stolz und Ehre für uns und, dass das der richtig Weg für unser Haus ist und wir auf diesem Weg bleiben. Dass wir zu den besten gehören. Natürlich zeigt diese Auszeichnung auch, dass wir uns stetig weiterentwickeln können und werden.

©Weißes Rössl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV