Gmunden: Wir helfen gerne – Nashville und Verein „Hände die helfen“

EIn großer Tag war heute 10.1.2023 für Peter SEIFERT und Hans-Jörg EDTHALER vom Verein „Hände die helfen“ Gmunden. Die weit über die Grenzen von Gmunden-Österreich-Europa hinaus bekannte Contry Band NASHVILLE mit Alois und Peter „PEZI“ GRUBER veranstalteten am 3.12.2022 im Stadttheater Gmunden die NASHVILLE X-MAS Weihnachtsshow mit dem Kinderchor der Landesmusikschule Ebensee unter Leitung von Susanne FABIAN. An die 400 begeisterte Gäste und Nashville Fans waren gekommen und erlebten einen unvergesslichen Abend mit den Vollblutmusikern. Der Reinerlös dieser Veranstaltung war bereits für einen guten Zweck vorgesehen und für den Verein „HÄNDE DIE HELFEN“ bestimmt.

Und heute war im Probelokal der Band NASHVILLE in der Müllerbachstraße Gschwandt die feierlicher Übergabe des Reinerlöses. Peter SEIFERT, Koch aus Leidenschaft hatte eine Grillplatte vom Feinsten vorbereitet, Getränke stellte Hausherr Alois GRUBER zur Verfügung und die Überraschung des Abends war dann der Spontanbesuch von „SASSY“, Sabine HOLZINGER, Sängerin und quasi Markenzeichen der bekannten Band SEER, die den Spendenbetrag von sage und schreibe 1.200,- Euro noch aufbesserte. Dieser Betrag ist ein großer Akt der Menschlichkeit in einer der wohl schwierigsten Zeiten, mit dem das Leid von Menschen im Bezirk Gmunden zumindest gelindert werden kann. Ein großer Dank gebührt der Band NASHVILLE mit allen Musikern und natürlich dem Verein „HÄNDE DIE HELFEN“ mit ihrem Team und den beiden ünermüdlichen Organisatoren Hans-Jörg EDTHALER und Peter SEIFERT, die für die Verteilung der Spendenbeiträge sorgen werden.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS  

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV