Probeführerscheinbesitzer im Ortsgebiet mit 128 km/h gemessen. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Wels

Welser Polizisten führten am 8. Jänner 2023 gegen 15 Uhr auf der Salzburger Straße im Stadtteil Wimpassing Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei wurde ein 24-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Wels im Ortsgebiet Fahrtrichtung Osten mit einer Geschwindigkeit von 128 km/h gemessen. Bei der Anhaltung gab er an, dass er nur kurz etwas beschleunigt habe. Aber was solle er sagen, die Laserpistole lügt ja nicht. Er wird angezeigt.

Alkolenker angehalten

Bezirk Freistadt

Am 8. Jänner 2023 um 22:25 Uhr wurde ein 38-jähriger Lenker aus der Ukraine auf der B310 im Ortsgebiet Rainbach kontrolliert, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Wullowitz unterwegs war. Bei der Anhaltung stellten die Polizisten Symptome einer Beeinträchtigung fest. Ein Alkovortest wurde durchgeführt, welcher positiv verlief. Ein Alkomattest brachte um 22:58 Uhr ein verwertbares Ergebnis von 1,58 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm bereits an Ort und Stelle untersagt. Der Journaldienst der BH Freistadt ordnete die Abnahme des Führerscheins sowie der Lenkberechtigung an. Anzeige wird erstattet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV