Bad Ischler LIONS danken allen Punschstand-Besuchern

Mit dem Glöcklertag ist die Punschsaison des Lions Clubs Bad Ischl  zu Ende gegangen. „Die Fensterläden sind zu die Hütte wird bald wieder ins Sommer-Quartier übersiedeln“ erklärt Standl-Wirt Günter Gaderbauer. „Das Wetter hat uns zwar einige Kapriolen gespielt, aber wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Vor allem hat es uns Lions gefreut, dass nach zwei Jahren Corona-Zwangspause heuer überhaupt wieder aufgesperrt werden konnte“.

„Unsere Fangemeinde hält uns seit vielen Jahren die Treue“ ergänzt Präsident Othmar Berner, „und dafür möchten wir allen Gästen, Freunden und Unterstützern sehr herzlich danken“. Im abgelaufenen Jahr konnten knapp 30 Hilfsmaßnahmen in Ebensee, Strobl, St. Wolfgang und Bad Ischl getätigt werden. So konnte der kleinen Marie aus Ebensee ein spezielles Rollstuhlfahrrad übergeben werden, das über Initiative der Ischler Lions von allen Clubs des Salzkammergutes finanziert worden war.

Hilfe in der Region

Die Lions helfen Familien in Notlagen und Einzelpersonen, es werden benötigte Sondertherapien mitfinanziert oder Kosten für Krabbelstube, Kinderhort oder Nachmittagsbetreuung übernommen. Über 90% der Hilfsmittel werden im Salzkammergut eingesetzt. Der Ischler Club unterstützte aber auch Hilfsaktionen für die Ukraine,  ebenso wie den aus Ischl stammenden Pater Joe in seiner Tätigkeit für die christliche Minderheit in Myan Mar.

Der Dank des Präsidenten geht an alle Firmen, die die Lions stets unterstützen, aber ebenso an alle Lions, ihre Familienmitglieder und Freunde, die sieben Wochen lang jeden Tag unentgeltlich Dienst gemacht haben und dabei mehrere hundert Einsatzstunden geleistet haben.

Viel Glück im neuen Jahr

Rauchfangkehrer gelten bei uns als Glücksbringer. Groß war die Freude, als Rauchfangkehrermeister Christian Habacht – selbst Lionsmitglied – in seiner Ausgehuniform dem Punschstand einen Besuch abgestattet hat.  

Mag. Alfred Reimair

Foto: © Lions Club-Gebetsroither

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV