Gmundner Designer bei spanischer Modegala in historischer Villa Cortes

Der oberösterreichische Designer Florian Adelon aus Gmunden ließ es zum Jahresabschluss noch einmal so richtig krachen! Als einziger oberösterreichischer Designer war er zum Jahreswechsel Teil der Modegala „Tenerife Fashion Winter“ in der berühmten und geschichtsträchtigen Villa Cortes beim Playa Las Americas auf Teneriffa. Neben dem Modemacher aus Gmunden waren auch die Designer Lucia Guggenberger und Alexandra Kegele Couture mit ihrer Mode zu bewundern.

Die Mode des Gmundner Modemachers wurde unter anderem vom burgenländischen Topmodel Leni Föger präsentiert, die dieses Jahr in New York und Mailand modelte, das einzige österreichische Model bei der Mailänder Fashionweek war, eine Magazin-Strecke für Philipp Plein umsetzte und im Jänner eines der neuen Werbegesichter von Roberto Cavalli wird.

Ebenso unter den Models war eine der erfolgreichsten Models der kanarischen Inseln Jessica Arias Gonzalez, die quasi ein Heimspiel hatte, befindet sich ihr Elternhaus doch gerade mal 15 Minuten von der Villa Cortes entfernt. Dazu wurde das kanadische Model Nikolina Jancic, ebenso wie Föger, extra eingeflogen – ergänzt wurde die Show von jungen spanischen (kanarischen) Models wie Leoni Mozzachini, Nicole Espinosa oder Isabella Moroni. Alle Models werden von der Agentur 1 st Place Models in Madrid vertreten, die dem bekannten österreichischen Modelmanager Dominik Wachta gehört. Der Modelmacher führte auch auf englisch für das internationale Publikum durch das Programm.

Dem Publikum eingeheizt hat auch Sängerin Miriam Bienes, ebenfalls eine kleine regionale Berühmtheit auf Teneriffa. Für das Make Up und Styling hat das Veranstaltungsteam rund um Silvia Schiwy und Dominik Wachta mit Macu Gonzalez ebenfalls eine bekannte Lokal-Matadorin gewinnen können. Während es in Österreich zurzeit um die 10 Grad hat, konnte die Mode-Veranstaltung auf der Kanaren-Insel bei angenehmen 27 Grad und traumhaften Sonnenschein durchgeführt werden.

Für Florian Adelon geht das dichte Programm im neuen Jahr gleich weiter, in Wien shootet Sarah Schmidt, immerhin Österreichs Model des Jahres 2021, seine aktuelle Kollektion „Turkis“ für das neue Wiener Modemagazin „Vienna Dreams“. 

6 Models von 1 st Place Models präsentierten die Mode der Modegala, hier mit Designerin Alexandra Kegele
von links: Jessica Arias Gonzalez, Nicole Espinosa, Designerin Alexandra Kegele, Nikolina Jancic, Isabella Moroni, Leonie Mozzachini und Leni Föger
Copyright: Tomas Muñoz
Das internationale Topmodel Leni Föger präsentiert Gmundner Mode von Florian Adelon
Copyright: Tomas Muñoz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV