Alfred EGGER – der Meister Eder von Gschwandt!


Aber ohne Pumukel, der ist oder war ja bei Meister Eder in Bayern aktiv! Elisabeth und Alfred EGGER, Paradeeltern, Großeltern, wahre Freunde, zu Hause in Gschwandt, Kirchenweg 8, waren in ihrer Kinder,- und Jugendzeit nicht gerade mit Glück, Liebe und Freude überhäuft und haben sich als Lebensziel gesetzt, ihren Kindern, Enkelkindern und vielen Menschen Glück, Freude und Liebe zu bereiten. Und dies gelingt sehr, sehr oft!
Aber nicht nur die eigenen Enkerl, sondern auch für Kinder und Jugendliche aus der Umgebung haben die Beiden immer ein offenes Ohr. So auch zur Osterzeit, wo Elisabeth und Alfred hunderte Holzartikel und Basteleien vor ihrem Haus aufstellen und alle Kinder einladen sich ein oder zwei der kleinen Kunstwerke mitnehmen zu können. Auch meine Frau und ich haben Elisabeth und Alfred in der Zwischenzeit als liebe Freunde kennen und schätzen gelernt. Die Werkstätte im Garten hinter dem Haus ist ein wahres Paradies für „Holzwürmer und Bastler“, zu denen auch ich gehöre. „Du kannst jederzeit zu mir kommen und mit mir oder alleine in der Werkstätte arbeiten!“ so Alfred mit einem gewissen Lächeln im Gesicht. So ist er, wenn er jemand Freude bereiten kann. 
„Vor kurzer Zeit hat mich eine Nachbarin angeredet, ob sie eventuell mit den Kids einmal zu mir in die Werkstatt kommen darf und ich ein bisschen Einblick in mein „Holzleben“ gewähren würde. Natürlich habe ich zugesagt und einen Termin vereinbart. Meine Frau und ich waren dann überwältigt, als sich meine Werkstatt mit Kids und Eltern füllte und alle ganz aufmerksam meinen Ausführungen lauschten. Natürlich haben wir auch für die Kinder verschiedene Holzteile zum selber machen vorbereitet gehabt. Mit Leidenschaft wurde gebohrt, gesägt und geleimt und die Begeisterung kannte keine Grenzen. Für uns war es ein Freudentag, der lange unvergessen bleiben wird!“, so ein überglücklicher Alfred EGGER, der wieder viel Freude, Liebe und Glück verbreitet hat.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV