Eltern rasten bei Kontrolle aus. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Polizisten der Polizeiinspektion Traun führten am 30. Dezember 2022 um 14 Uhr in Pasching auf der Pluskaufhausstraße Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde ein PKW-Lenker, ein 26-jähriger Syrer aus Steyr, angehalten und zwei ungesicherte Kleinkinder im PKW festgestellt. Auf die fehlende Kindersicherung angesprochen, rastete der Mann aus und konnte nicht mehr beruhigt werden. Nach mehrmaliger Aufforderung, sein Verhalten einzustellen (auch seine Ehefrau wurde erfolglos aufgefordert, mäßigend auf ihren Mann einzuwirken) musste die Festnahme angedroht werden. Als schließlich die Festnahme ausgesprochen wurde, begann auch die 26-jährige Ehefrau herumzuschreien und versuchte, die Festnahme ihres Mannes zu verhindern. Die Frau konnte jedoch wieder beruhigt werden und wenig später ihren Ehemann, welcher sich auf der PI Traun wieder beruhigt hatte, abholen. Beide werden der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land mehrfach angezeigt.

Streit eskaliert – Ehemann in Haft

Landeskriminalamt OÖ

Ein 21-jähriger Welser wird beschuldigt, am 31. Dezember 2022 gegen 2 Uhr seine gleichaltrige Ehefrau in Wels im Bereich des Mühlbaches im Zuge einer Auseinandersetzung mit beiden Händen am Hals erfasst und für mehrere Sekunden gewürgt zu haben. In weiterer Folge ließ der Verdächtige aus eigenem vom Opfer ab. Laut Angaben der Frau wollte diese flüchten, wonach ihr ihr Mann nachlief, sie packte und neuerlich mit beiden Händen würgte. Nach der Flucht des 21-Jährigen konnte dieser schließlich an seiner Wohnadresse lokalisiert und durch örtliche Polizeikräfte mit Unterstützung des EKO Cobra festgenommen werden. Der Verdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert. 
Die Frau wurde nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Wels in häusliche Pflege entlassen. Weitere Erhebungen werden geführt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV