Bräuwiese Traunkirchen: 2.270.- Euro für die Kinderkrebsforschung

Was vor 15 Jahren als Spendenaktion begann, konnte nach 2 Jahren der Zwangspause, wieder erfolgreich mit einer Weihnachtsfeier fortgesetzt werden.

Marion und Fritz Mittendorfer, die Wirtsleut vom  Bräuwiesenbuffet in Traunkirchen, organisieren seit 2008 für Gäste und Freunde der Bräuwiese im Dezember eine Weihnachtsfeier. Bei dieser erfolgt die Bewirtung der Besucher gegen eine Spende, die zu 100% an die St. Anna Kinderkrebsforschung geht. 

In den beiden Jahren, die aufgrund der Corona Verordnungen keine Weihnachtsfeier vor Ort ermöglichten, war ein Spendenkonto eingerichtet, um auch in den schwierigen Jahren helfen zu können.

Heuer konnten bei der Feier 2.2.70.- Euro gesammelt werden, die noch vor Weihnachten überwiesen wurden. Als Dankeschön kam die Urkunde noch im alten Jahr. 

Insgesamt konnten in den 15 Jahren, seit Bestehen der Aktion, über 20.000.- Euro an die Kinderkrebsforschung überwiesen werden.

„Unser Aufrichtiger Dank allen, die uns bei dieser Aktion unterstützen und beitragen, an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zu helfen“, so die Gastgeber Marion und Fritz im Gespräch.

Bericht und Foto: Wilfried Fischer/Fionet.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV