Weihnachtsfeier des PV Ortsgruppe Gschwandt

Oh du frohe Weihnachtszeit!

Unter diesem Motto trafen sich am Montag 19.12.2022 die Mitglieder samt Vorstand des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt im Gasthaus SILBERMAIR in St. Konrad, um gemeinsam schöne und besinnliche Stunden bei ihrer Weihnachtsfeier zu verbringen. Der Vorsitzende Kurt Vierbauer konnte nicht nur die Mitglieder und den Vorstand sondern auch als Ehrengäste den Bürgermeister von Gschwandt Fritz STEINDL, Pfarrer Alois KAINBERGER, in Vertretung von Bezirksvorsitzenden Gerhard MAYR seinen Stellvertreter Franz LIDAUER, Vorsitzender der PV Ortsgruppe Ebensee und den Ehrenvorsitzenden vom PV Gschwandt Alois HABL recht herzlich begrüßen. Bgm Fritz STEINDL und Franz LIDAUER richteten ebenfalls einige Worte an die Anwesenden und betonten in ihren Ausführungen das rege Vereinsleben der Gschwandtner Ortsgruppe und den hervorragenden Zusammenhalt der Gschwandtner.

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen brachten Gerda BINDER und Herbert ROITHNER besinnliche Geschichten zur Weihnachtszeit und verschönerten so die gemeinsame Zeit. Als große Überraschung für Viele war die Sängerunde Gschwandt unter Leitung von Edi FRIEDRICH zur Weihnachtsfeier gekommen und gaben unter tosenden Applaus Weihnachts,- und Krippenlieder zum Besten. Viele sangen dabei mit und genossen sichtlich den tollen Klangkörper des Gschwandtner Männerchores. Die Überraschung war gelungen und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Natürlich gab es auch viel zu erzählen und so verflogen die Stunden wie im Nu. Oh du frohe Weihnachtszeit wurde so auf den Punkt genau getroffen!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV