LR Achleitner/LR Hattmannsdorfer: Erfolgreicher Charity-Punsch „Wirtschaft & Soziales“ – 5.000-Euro für „Rollende Engel“

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer luden zu Punsch & Plausch für den guten Zweck ein

Kurz vor Weihnachten luden Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer ihre Partner aus der Wirtschaft und dem Sozialwesen zum „Punsch & Plausch für den guten Zweck“ ein. Im Vordergrund stand neben der Sammlung von Spenden auch die Vernetzung von Wirtschaft und Sozialem. Die Spenden der Gäste für den Verein „Rollende Engel“ wurden von den beiden Ressorts verdoppelt. Damit konnten LR Achleitner und LR Hattmannsdorfer den „Rollenden Engeln“, die schwer kranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen, jetzt kurz vor Weihnachten eine Spende von 5.000 Euro übergeben.

Oberösterreich ist ein starkes Land, weil hier eine starke Wirtschaft und ein verlässliches soziales Netz aufeinandertreffen. Solidarität ist immer eine gemeinsame Aufgabe der gesamten Gesellschaft und nicht nur des Staates. Dieser Zusammenhalt wird in Oberösterreich Hand in Hand gelebt und das zeigt auch die Spendenfreudigkeit der Gäste. Mit den eingesammelten Spenden unterstützen wir den Verein Rollende Engel, der damit schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllen kann“, so Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer.

Im Vordergrund des „Punsch & Plausch“ stand ein geselliger Abend für den guten Zweck. Der bekannte Straßenmusiker Walter Klinger („Elton John der Landstraße“) umrahmte den Abend mit seiner einprägsamen Stimme. Für den guten Zweck wurden Spenden für den Verein „Rollende Engel“ gesammelt und auf die beste Last-Minute-Geschenkmöglichkeit hingewiesen: Produkte aus Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen. So hat vor Ort der Verein Schön mit der Hartheim Handels GmbH seine Produkte, die von Menschen mit Beeinträchtigungen hergestellt wurden, vorgestellt.

Unter anderem waren dabei: Sparkasse OÖ Vorstandsvorsitzende Stefanie Huber, Vivatis-CEO Gerald Hackl, WKO-Vizepräsident Leo Jindrak, AMS-Landesgeschäftsleiter Gerhard Straßer, Siemens Niederlassungsleiter Günther Schallmeiner, Volkshilfe OÖ Geschäftsführerin Jasmine Chansri, Lebenshilfe-Präsident Stefan Hutter, Volkshochschulen-Geschäftsführerin Julia Panholzer, Sozialplattform-Geschäftsführer Josef Pürmayr, pro mente oö Präsidentin Monika Czamler und als Spezial-Gast LASK-Trainer Didi Kühbauer.

©️Land OÖ/Margot Haag
Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner (l.) und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (r.) überreichten den 5.000-Euro-Scheck an Vereinsobmann Florian Aichhorn von den „Rollenden Engeln“ (m.).

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV