Hinweise zu abgängigem Mann erbeten. Akltuelle oö Polizeimeldungen

Landeskriminalamt OÖ

Die Polizei bittet um Hinweise bzw. Mithilfe beim 42-jährigen Abgängigen, von dem seit 10. Dezember 2022 jede Spur fehlt. Der Mann befand sich zuvor in einem Nachtlokal in Linz und hat es gegen 3:30 Uhr verlassen. Wer hat den Abgängigen zwischen 3:30 Uhr und 4 Uhr im Bereich Graben im Nahbereich des Nachtlokals „Rox“ in Linz gesehen und kann Hinweise über seinen Aufenthalt geben oder wohin er gegangen ist. Zu diesem Zeitpunkt trug er ein hellblaues Polo-Shirt, eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke mit Kapuze, wobei die Kapuze einen weißen Einsatz hat sowie braune Schuhe.

Sachdienliche Hinweise werden beim LKA OÖ unter 059133 / 40 3333 entgegengenommen.

Raser gestoppt – 90 km/h zu schnell

Bezirk Linz-Land

Bei einer Verkehrskontrolle am 19. Dezember 2022 gegen 20:30 Uhr auf der B1 im Gemeindegebiet Asten stoppte die Polizei Enns einen Raser. Der 21-jährige Lenker aus Niederösterreich fuhr 160 statt der erlaubten 70 km/h, wie die Lasermessung der Beamten ergab. Nach einer kurzen Nachfahrt konnte der Autofahrer angehalten werden. Der Lenker gab an, dass er so schnell gefahren sei, da er seine am Beifahrersitz befindliche Freundin ins Krankenhaus fahren wollte. Die Beifahrerin lehnte das Herbeiholen einer Rettung ab und gab an, dass die Schmerzen nicht so stark seien. Der Führerschein wurde dem Lenker an Ort und Stelle durch die Beamten vorläufig abgenommen. Der Lenker wird angezeigt.

Pkw und Traktor kollidierten

Bezirk Wels-Land

Am 19. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr kam es im Gemeindegebiet von Bad Wimsbach-Neydharting zu einer Kollision zwischen einem Traktor samt Anhänger und einem Kleinbus, der mit fünf Kindern besetzt war. Auf einer steilen Gemeindestraße lenkte eine 57-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land den Kleinbus einen Hügel hinauf. Zeitgleich lenkte ein 64-Jähriger seinen Traktor samt Anhänger die Gemeindestraße abwärts. Die Lenkerin bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Aufgrund der Eisglätte geriet der Traktor bergab ins Rutschen und kollidierte frontal mit dem Bus. Dabei verletzte sich die Lenkerin unbestimmten Grades.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV