Altmünster: Schneeräumfahrzeug stürzte Hang hinunter

Bezirk Gmunden

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden führte am 16. Dezember 2022 gegen 17:05 Uhr mit einem Schneeräumfahrzeug auf der Gemeindestraße Mühlbachberg in Traunkirchen Räum- und Streuarbeiten durch. Plötzlich kam er aufgrund von Glatteis auf einem Vorplatz ins Rutschen und stürzte einen angrenzenden Hang hinunter. Dabei überschlug sich das Räumfahrzeug mehrmals und kam in etwa 30 m Tiefe zum Stillstand. Der Mann konnte von Nachbarn bzw. Feuerwehrleuten geborgen werden. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV