Zahlreiche Besucher beim Vortrag „Notfall Lawine“ der Naturfreunde Bad Goisern

Über zahlreiche interessierte Besucher konnten sich die Naturfreunde der Ortsgruppe Bad Goisern bei ihrer letzten Veranstaltung in diesem Jahr freuen. Der Vortragende, Christian Besendorfer erklärte anschaulich und für alle verständlich die Handhabung der so wichtigen Sicherheitsausrüstung. Er ging dabei auf Unfälle der abgelaufenen Saison ein und erklärte anhand von Beispielen und Illustrationen die richtige Vorgangsweise. Gegen Ende des Vortrages waren noch kurz die Tourenplanung und der Lawinenlagebericht Thema. Nach einer kurzen Pause wurden im Anschluss von Sport Lichtenegger und Ortovox noch die aktuellen Neuigkeiten vorgestellt und erklärt. Ein Teil der Ausrüstung wurde im Rahmen einer Tombola verlost. Der Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Goisern, Markus Mittendorfer zeigte sich begeistert angesichts der vielen Besucher. „Es ist uns ein Anliegen in diesem so wichtigen Bereich Bewusstseinsbildung zu betreiben“ erzählte Markus im Zuge seiner Einleitung. „Ein herzlicher Dank gebührt dem Team vom Goisererhof, Sport Lichtenegger, Christian Besendorfer und nicht zuletzt den zahlreichen Besuchern.“ So der Vorsitzende weiter.

Foto: Pilz

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV