Winterimpressionen aus Gschwandt bei Gmunden

Die letzten Tage haben es bewiesen – es gibt doch noch einen Winter auch in unserer Breitengraden. So kalt und wunderschön war es im Dezember schon lange nicht. Grund genug die Umgebung von Gschwandt mit der Kamera zu erkunden und den einen oder anderen Schnappschuss festzuhalten. Besonders imposant waren die Eisblumen auf den Gläsern unserer Loggia. Ein wahres WUNDER DER NATUR! So grazil und zerbrechlich und leider auch schnell wieder vergänglich. Auch die kleinen Äpfel auf dem Ziebaum beim Nachbar haben es in sich. Sie tragen ein Schneehäubchen, dass auch schon fast zu schwer erscheint. Und beim Gasthaus RABL hat „Eisbahnbaumeister“ Rudi WAMPL schon ganze Arbeit geleistet und Spiegeleis auf den Beton gezaubert. Einfach beim Wirt des Gasthaus RABL anrufen und ev. die Eisbahn mieten so lange es das Wetter zulässt. Ja so kommt richtig Stimmung auf die Weihnachtszeit auf und tut für Körper und Seele gut!

Bericht und Bilder: Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV