Verkehrsunfall endet glimpflich – aktuelle oö. Polizeimeldungen

Am Vormittag des 14.12.2022 kam ein Pkw auf der Waldingerstraße in Richtung Gramastetten von der Fahrbahn ab. Die Feuerwehren Gramastetten und Walding wurden im Anschluss zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Glücklicherweise stellte sich am Einsatzort heraus, dass die Person bereits vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte. Die Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durch. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zielfahnder vollzogen europäischen Haftbefehl

Am 30. November 2022 langte bei den Fahndern des LKA OÖ ein europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München ein. Der Akt wurde daher zuständigkeitshalber vom LKA OÖ AB01 zur Einleitung von Zielfahndungsmaßnahmen übernommen. Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land steht im Verdacht, eine ungarische Staatsangehörige im Jahr 2012 der Prostitution in München zugeführt zu haben. In weiterer Folge soll die Beschuldigte gemeinsam mit einem weiteren Tatverdächtigen über zehn Jahre das Opfer genötigt haben, einen Großteil ihrer Einnahmen an sie abzugeben. Die 42-Jährige wurde am Vormittag des 7. Dezember 2022 an ihrer Wohnadresse durch Fahnder des LKA AB01 festgenommen. Aufgrund der Anordnung des LG Steyr wurde die Frau in die JA Linz überstellt. Am 9. Dezember wurde die Übergabehaft verhängt, bei der nächste Woche die Entscheidung der Übergabe an die deutschen Behörden fallen wird.

Fußgängerin nach Unfall schwer verletzt

Stadt Linz

Eine 55-jährige Fußgängerin aus Linz überquerte in Linz in einem Firmengelände die dortige Fahrbahn. Dabei bog zum selben Zeitpunkt ein Sattelzug, gelenkt von einem 47-jährigen Niederösterreicher, nach rechts ab. Die Fußgängerin wurde vom Zugfahrzeug vorne erfasst und mit dem Vorderrad im Beinbereich überfahren. Die schwerverletzte Fußgängerin musste nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV