Vorbildlicher Lehrbetrieb: RECOM Power GmbH freut sich über die INEO-Auszeichnung

Das familiengeführte Unternehmen aus Gmunden freut sich über die INEO-Auszeichnung der WKO Oberösterreich für ihr vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung.

WKO Gmunden Bezirksstellen-Ausschuss Mitglied DI Falk Nickel und WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank überreichten die Auszeichnung an Geschäftsführer Mag. Michael Katterl und Personalleitung Dr.in Bianca Mastnak stellvertretend für das gesamte Team. „Uns ist es besonders wichtig, dass sich Auszubildende bei uns ab dem ersten Ausbildungstag sehr wohl fühlen. Als familiengeführtes Unternehmen herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre und ein offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien“, betont Mag. Katterl. RECOM Power gründete die erste Zweigniederlassung als Einmannbetrieb im TechnoZ Gmunden. Heute ist die Europazentrale in Gmunden und RECOM ist zweifelsohne ein Leitbetrieb in der Bezirkshauptstadt.

Die Firma RECOM Power bildet am Standort Gmunden aktuell 2 Lehrlinge im Lehrberuf Bürokauffrau aus. Sehr erfreulich ist, dass der allererste Lehrling von RECOM Power, nun als Lehrlingsausbildner im Betrieb tätig ist. Herr Schachinger,BSc  absolvierte eine Lehre mit Matura, studierte anschließen und sammelte zahlreiche Erfahrungen in anderen Unternehmen, ehe er wieder zu seinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb zurückkehrte. Nun ist er federführend für die Lehrlingsausbildung und somit auch für die Fachkräfte der Zukunft zuständig.

„Vom Lehrling zum Lehrlingsausbildner im gleichen Unternehmen ist etwas ganz Besonderes! Darauf kann man sehr stolz sein!“, hebt WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank hervor. Auch in Zukunft wünschen wir dem Ausbildungsbetrieb alles Gute und viel Freude bei der Ausbildung zukünftiger Fachkräfte für die oberösterreichische Wirtschaft.

1. Reihe v.l.n.r.: Dr.in Bianca Mastnak (Personalleitung RECOM Global), Viona Sternberger (Lehrling bei RECOM Power GmbH, Bürokauffrau), Julian Schachinger,BSc (Lehrlingsausbildner bei RECOM Power GmbH)
2. Reihe v.l.n.r.: Robert Oberfrank (WKO Bezirksstellenleiter Gmunden), DI Falk Nickel (WKO Gmunden Funktionär) und Mag. Michael Katterl (Geschäftsführer RECOM Power GmbH)
© WKO Gmunden

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV