Erster musikalischer Abend des Musikduos „Solong“ zugunsten von Aaron Bencsics und „Die Tierengel“

Die Coronazeit ist auch beim Musikduo „SOLONG“ Verena und Siegi GREINECKER (Tochter und Vater) aus Kirchham nicht spurlos vorbeigegangen.  Um wieder „in Schwung“ zu kommen gab es ca 2 Jahre kein Lebenszeichen und dies sollte sich ändern.

So luden die beiden Musikprofi Freunde und Bekannte am 12. November 2022 zum ersten Musikalischen Abend nach Corona ins „Zirbenschlössl“ nach Sipbachzell ein. Und vorweg, der Erfolg war grandios. 250 geladene Gäste waren gekommen, erlebten die Musik von Verena und Siegi wie in alten Zeiten, tanzten, sangen und schunkelten mit und konnten so einen musikalischen Leckerbissen genießen.

Das Ziel dieses Abends war aber nicht alleine Unterhaltung, sondern eine Benefizveranstaltung, deren freiwilligen Spenden an das Nachbarskind Aaron BENCSICS, der an einer heimtückischen Krebserkrankung (Wilmstumor) die nur Kinder bekommen können, erkrankt war und die Heilung und Behandlung eine sehr große finanzielle Belastung für die Familie darstellte.

Ebenso von den Spenden wurden „DIE TIERENGEL“ aus Schwanenstadt unterstützt. Die Mitglieder der Tierengel haben sich zum Ziel gesetzt erkrankte und alte Tiere, deren Behandlung von den Besitzern speziell in der Coronazeit nicht mehr leistbar waren, aufzunehmen, zu pflegen und nach Gesundung wieder an neue Besitzer weiter zu geben.

Die Spendensumme von 1350,- Euro sowohl für Aaron und die Tierengel war enorm und konnte freudenstrahlend vor kurzer Zeit übergeben werden. Dies passte hervorragend zur Vorweihnachtszeit und beweist, dass es doch noch viel Menschlichkeit in dieser oft harten Zeit gibt.

Bericht und Bilder: Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV