Perchtengroßlauf in Altmünster: des Teufels Zentrum

Ein Spektakel, das seinesgleichen sucht: Top Veranstalter, Top Publikum, Top Akteure – etwa 750 Perchten und Teufel, verwandelten den Traunseeort in einen brodelnden Hexenkessel.

Samstag, 10.12.2022 exakt 18:18 Uhr eröffnet die Taurus Pass als Gastgeber, bzw. Veranstalter einen der größten Perchtenläufe in Oberösterreich. Der starke Schneefall, aber doch angenehme Temperaturen, haben der Veranstaltung keinen Abbruch getan, Nein im Gegenteil, die rund 5000 Besucher genossen den Abend.

Das gesamte Event wurde von der Taurus Pass, unter der Führung von Christian Schallmeiner perfekt organisiert. So konnte den tausenden Zuschauern entlang der Marktstrasse etwas Besonderes geboten werden.

„Es gab keinerlei Vorfälle, die Läufer haben sich vorbildlich verhalten und die Zuschauer waren begeistert!“ betont Christian. So galten seine Dankesworte der Disziplin aller Anwesenden, besonders dem Publikum und freut sich auf den nächsten Großlauf in 2 Jahren.

Bericht und Fotos: Wilfried Fischer/Fionet.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV