Adventmarkt Gschwandt für jeden Geschmack das Richtige dabei!

Am 25. und 26.11.2022 fand in Gschwandt der traditionelle Adventmarkt mit vielen Ausstellern, tollen kulinarischen Angeboten und musikalischer Untermalung durch Gruppen des Musikvereines Gschwandt statt. Der bunte Mix an Kunsthandwerk begeisterte die Besucher des Marktes und so fand fast jeder ein passendes Ausstellungsstück nach seinen Geschmack. Ebenso konnte der Durst und Hunger bei den beteiligten Vereinen des Ortes gestillt werden. Für die Kids gab es eine Bastelstube, die sich regen Besuches erfreute. 

Am Samstag besuchte dann der Nikolaus mit seinen Krampussen den Adventsmarkt. Die Gschwandtner Höllnteufel mit ihren tollen Masken und Fellgewändern liefen durch die Menge am Vorplatz der Volksschule und wurden aber durch den Nikolaus zur Räson gebracht und saßen dann friedlich am Boden. So konnte der Nikolaus die mitgebrachten Geschenke an die Kinder verteilen und die Geschichte des heiligen Nikolaus vorbringen. Und so überraschend wie sie gekommen waren, waren die Höllnteufel wieder in die dunkle Nacht verschwunden.

Der Adventsmarkt in Gschwandt war ein voller Erfolg. Dank gebührt den Veranstaltern, den zahlreichen Ausstellern und den Vereinen ohne die eine derartige Veranstaltung nicht stattfinden könnte. Der Adventmarkt 2022 ist also Geschichte und die Vorbereitungen für den Adventmarkt Gschwandt 2023 können beginnen.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV