Schwerpunktkontrollen wegen Drogen und Alkohol am Steuer. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Steyr

In Steyr fanden in der Nacht vom 26. zum 27. November 2022 Schwerpunktkontrollen im Hinblick auf Drogen und Alkohol im Straßenverkehr statt. Dabei kam es zu Anhaltungen an mehreren Standorten im Stadtgebiet, wobei 110 Alkovortests, 7 Organmandate, 17 Verkehrsanzeigen, 4 Anzeigen nach dem KFG, 2 Kennzeichenabnahmen, 3 Führerscheinabnahmen wegen Alkohol, 2 wegen Suchtmittel und zwei Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz erstattet wurden. Unter den Angezeigten befand sich unter anderem ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer, der wegen Alkohol am Steuer seinen Führerschein abgeben musste.

Auto prallte gegen Baum

Bezirk Braunau

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte seinen Pkw am 26. November 2022 gegen 13:45 Uhr von Braunau kommend Richtung Neukirchen an der Enknach. Auf Höhe StrKm 55,4 im Gemeindegebiet von Neukirchen an der Enknach kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn in ein angrenzendes Waldstück ab und krachte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motor des Pkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV