Bad Ischl: LKW Brand auf der B153, Weißenbacher Straße

Mittwoch Nachmittag kam ein LKW aus Richtung Bad Ischl kommend, rund 4 Kilometer vor Weißenbach zu stehen.

Binnen kurzer Zeit entwickelte sich ein heftiger Brand im Motorraum. Der Lenker konnte im letzten Moment noch über Funk Hilfe rufen, da an dieser Stelle kein Handynetz besteht. Die Feuerwehren Steinbach am Attersee und Unterach am Attersee wurden alarmiert und konnten mit Löschschaum den Brand bekämpfen. Da die Wasserversorgung an dieser Stelle schwierig ist, standen zwei Tanklöschfahrzeuge im Einsatz. Um einen Abschleppdienst zu kontaktieren musste der Lenker mit der Feuerwehr aus dem Weißenbachtal gebracht werden. 

©fotokerschi e.U.



Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV