Erster SIEG der Gmundner Haie gegen die DUKES Graz!

Es ist vollbracht! Die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden siegten am Samstag 12.11.2022 im Heimspiel gegen die UHT DUKES Graz mit 3:2 Tore. Eine kompakte Mannschaftsleistung brachte die ersten Punkte auf das Konto der Gmundner Haie. Und dies wohlverdient!

Bereits im ersten Drittel waren auf beiden Seiten gute Chancen auf Tore, doch beide Torleute hielten ihren Kasten sauber. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, rollende Angriffe beider Teams, jedoch gelangten die SHARKS in Minute 38 durch ein Tor von M. STRADNER für die Gäste mit 0:1 in Rückstand. Der Ausgleich gelang aber in diesen 20 Minuten nicht mehr.

21 Sekunden nach Anpfiff war es Konstantinn SCHLAIR, der im Alleingang der Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Nun spürte man den Siegeswillen der Gmundner förmlich in der Halle. Nur drei Minuten später brachte Jonas KAIL nach Zuspiel von Adrian ROSENBERGER und Alessandro MÜHLECHNER die Sharks erstmals in Führung 1:2. Beide Teams kämpften weiter und die DUKES konnten in der 50. Spielminnute durch C. LENNKH zum 2:2 ausgleichen. Jetzt ging es um ALLES. Die Hausherrn wollten es wissen und stürmten mit Siegeswillen weiter und in Minute 58:48 die Erlösung. Wiederum war es Adrian ROSENBERGER und Alessandro MÜHLECHNER die den Puck erfolgreich auf Laurens OBER weiterleiteten und der konnte zum Siegestreffer zum 3:2 für die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden einnetzen.

„Dieser Sieg war hoch verdient und für die Moral in der Mannschaft äußerst wichtig und längst fällig. Die ersten Punkte in dieser Saison sind vollbracht und geben dem Team sicher einen kräftigen Aufschwung. Ich gratuliere der gesamten Mannschaft zu dieser Leistung recht herzlich!“, so Obmann Thomas SCHATZL nach der Begegnung.

Zwei schwere Auswärtsspiele gegen Kapfenberg am 19.11. und gegen Zeltweg am 26.11.2022 warten nun auf die SHARKS. Das nächste Heimspiel gibt es dann am 3.12.2022 gegen den WEV Wien, wo Revanche für die knappe 3:2 Niederlage auswärts angesagt ist.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV