Schlepper sprang aus Auto und flüchtete. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Landesverkehrsabteilung OÖ / Bezirk Gmunden

Ein bislang unbekannter Täter schleppte am 11. November 2022 zehn türkische Staatsangehörige mit einem Pkw von Ungarn nach Österreich. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit wurde gegen 21:30 Uhr von der Polizei bei Asten die Nachfahrt im Bereich der A1 Richtung Salzburg aufgenommen. Der Pkw blieb nach mehreren Anhaltezeichen nicht stehen und fuhr mit über 200 km/h auf der Autobahn. Nachdem sich mehrere Streifen an der Nachfahrt beteiligt hatten, blieb das Fahrzeug des Schleppers dann bei KM 205, Gemeindegebiet Vorchdorf, am Überholstreifen stehen. Der Lenker öffnete die Türe, sprang über die Betonmittelleitschiene und flüchtete anschließend in den angrenzenden Wald. Die Suche nach ihm durch mehrere Streifen und einem Polizeidiensthund verlief negativ.

Forstunfall

Bezirk Braunau

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fällte am 11. November 2022 gegen 10:30 Uhr in einem Wald im Gemeindegebiet von Überackern einen Baum. Dabei wurde er von diesem im Brustbereich getroffen und schwer verletzt. Seine gleichaltrige Frau, die den Vorfall beobachtet hatte, sein herbeigeeilter 65-jähriger Bruder und ein Bekannter leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Mann wurde vom Bayerischen Roten Kreuz in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV