Gmunden/3. Liga: SHARKS Gmunden – es müssen Punkte her!


Nach 4 Niederlagen in Serie wird es für die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden an der Zeit anzuschreiben. Am Samstag 5.11.2022 traten die Gmundner HAIE bei WEV WIEN an. Die liegen mit zwei Punkte auf Platz 5 der Tabelle in der ÖEL Gruppe NORD-OST vor den SHARKS Gmunden. Bei den letzten Spielen war eine Steigerung zu sehen, das Gmundner Team hat hervorragende Spieler in ihren Reihen und kann auch das Tempo in dieser Liga halten. Noch klappt es beim Zusammenspiel der einzelnen Linien nicht ganz und leider fehlt es auch an den Abschlüssen.


Bereits im ersten Spieldrittel, wieder ein gewohntes Bild, beide Mannschaften bemüht auf Angriff eingestellt und auch hier fällt das erste Tor in der 10. Spielminute für die Gastgeber durch Oscar MARCHHART. Die SHARKS bleiben aber dran und haben einige gute Ausgleichchanncen. In der 16. Spielminute erlöst Laurens OBER die Gmundner mit dem 1:1 im Alleingang. Das Spiel bleibt rassig und schnell, aber es bleibt beim 1:1 im ersten Spielbabschnitt.


Das Spiel nimmt noch mehr Fahrt auf. In der 22. Spielminute erstmals Führung für die SHARKS. Elias HAAS verwertet das ideale Zuspiel von Niklas SCHATZL und Christopher URSTÖGER zur Führung 1:2 der Traunseestädter. Sieben Minuten später gleichen die Hausherren durch Oscar MARCHHART mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 aus. Dies war auch der Spielstand nach 40 Spielminuten.


Beide Teams blieben am Drücker. Die bisher einzige Strafzeit im Spiel für WEV konnten die SHARKS leider im Powerplay nicht nützen. Dafür schlug der Puck dann in der 52. Spielminute nach Torschuss von Stephan BROZOVSKY zum 3:2 für die Hausherrn im Kasten von Tormann Rudi HUMMEL ein. Trotz intensiver Bemühungen der Gmundner Haie den Ausgleich oder sogar den Führungstreffer zu erzielen, blieb es beim 3:2 für den WEV WIEN.


Leider traten die RAUCH TECHNOLOGY SHARKS Gmunden die Heimreise wieder ohne Punkte an und bleiben somit Schlusslicht auf Platz 6 der Tabelle in der ÖEL Gruppe NORD-OST. Der WEV WIEN auf Platz 5 hat nun 5 Punkte Vorsprung. Am Samstag 12.11.2022 empfangen die SHARKS die UHT DUKES aus Graz im Haifischbecken Gmunden.
Bericht und Fotos Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV