Das Rote Kreuz Bad Goisern gratuliert….

….Mag. Andreas Neugebauer zur Verleihung der OÖ. Rettungsdienstmedaille in Silber aufs Herzlichste. Eine solch hohe Auszeichnung bekommt man, wenn man 40 Jahre lang aktiv zum Wohle der Mitmenschen im RK tätig ist.

Mag. Neugebauer hatte auch von 1992 bis Mai 2022 die Funktion des Ortsstellenleiter-Stv. mit großem Engagement inne und ist bis heute noch Mitglied des Ortsstellenausschusses.

BGM Leo Schilcher aus Bad Goisern war bei der Ehrung dabei und überbrachte die Glückwünsche seitens der Marktgemeinde Bad Goisern.

Seit 1985 ist er auch Erste-Hilfe-Lehrbeauftragter und war in seiner beruflichen Tätigkeit als Sportlehrer an der HTL Hallstatt im Rahmen des Jugendrotkreuzes fast 40 Jahre lang in der Rettungsschwimmer-Grundausbildung verdienstvoll tätig. In dieser Zeit bildete er in diesem Bereich ca. 1.000 Rettungsschwimmer aus.

Die Ortsstelle Bad Goisern gratuliert auch allen anderen Geehrten, die die Dekrete (Bronze: 25 Jahre, Silber: 40 Jahre, Gold: 50 Jahre) von LH Mag. Thomas Stelzer und RK OÖ Präsidenten Dr. Walter Aichinger in Empfang nehmen konnten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV