Funktionärsehrung der Gemeinde Obertraun

In einer Feierstunde wurden kürzlich drei Gemeindebürger geehrt, die sich in den letzten Jahren, viel mehr in letzten Jahrzehnten sehr in der Dachsteingemeinde engagiert haben.

Für ihre Obmannschaft von 2015-2020 und langjährige Mitgliedschaft bei der Heimatgruppe Obertraun wurde Lisa Gaderbauer geehrt und ihr die Ehrenmedaille in Silber der Gemeinde Obertraun verliehen.

Johann Puchinger wurde die Ehrenmedaille in Gold der Gemeinde Obertraun verliehen. Neben den 16 Jahren, in denen er beruflich als Ortsstellenleiter des Tourismusverbandes Dachstein-Salzkammergut viel im Ort bewegte, war er zwischen 2009 und 2014 Obmann sowie Mitbegründer des Verschönerungsvereines Obertraun und 30 Jahre beim örtlichen Bergrettungsdienst, davon 12 Jahre als Kassier, tätig. Zudem ist er ua. seit vielen Jahren Chronist der Gemeinde Obertraun.

Der Ehrenring der Gemeinde Obertraun wurde an Alfred Schilcher überreicht. Seit 1991 – also bis dato 31 Jahre (!!!) – ist Alfred Schilcher durchgehend als Gemeinderatsmitglied tätig. Zwei Perioden davon war er im Gemeindevorstand sowie in mehreren Ausschüssen vertreten und wurden in diesen Jahren sehr viele „Großprojekte“ wie zB. der Ausbau der Radwege oder ganz zu Beginn seiner politischen Laufbahn das „Örtliche Entwicklungskonzept“ auf Schiene gebracht. Zudem war er 10 Jahre Vorstandsmitglied bei der IG Krippi-Park und somit wesentlich bei der Errichtung des Übungsliftes und –Gelände bei der Talstation der Krippenstein-Seilbahn beteiligt. Darüber hinaus war Schilcher Mitglied bei zahlreichen Vereinen wie zB. 44 Jahre bei der Obertrauner Ortmusik.

In seiner Laudatio danke Bürgermeister Egon Höll den Geehrten für ihr langjähriges Engagement und bat auch weiterhin um ihre aktive Mitarbeit im Ort. Das Publikum bedankte sich bei dem „Trio“ mit tosendem Applaus!

Ehrung von Lisa Gaderbauer, Alfred Schilcher und Johann Puchinger durch Bürgermeister Egon Höll, Vizebürgermeister Bernhard Moser und Gemeindevorstand Stefan Gamsjäger.
Foto: Perstl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error: (c) by salzTV